Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Andreas J.

Malakka (19.-21.06.2010)

Dragon Boat Race

Dragon Boat Race

Alte verfallene Kirche aus portugiesischer Zeit

Alte verfallene Kirche aus portugiesischer Zeit

Diese Fahrraeder gibt es hundertfach. Haben wir nicht gemacht, da unsere Tochter da nur kurze Zeit Spass gehabt haette. Die Fahrt soll wohl 30 Minuten dauern.

Malakka ist eine alte Kolonialstadt, deren Bluete lange zurueckliegt.

Die Stadt ist Weltkulturerbe, da die Altstadt noch viele schoene Kolonialbauten hat.

Fuer den "Normalsterblichen Asiaten" sicher spannend und interessant. Da wir aber in Hong Kong leben und in Guangzhou, Hong Kong, Macau aehnliches gesehen haben und in Europa sowieso muss ich sagen lohnt die Stadt nur bedingt fuer eine Besichtigung, denn es gibt vieles mehr in Malaysia, das wir Europaer eben nicht kennen. Vielleicht bin ich Kulturbanause und wuerdige das Gesehene nicht genug...

Anyway: Nach einer Stadtbesichtigung, Bootsfahrt etc. ging es zum Ausruhen zurueck ins Hotel. Es war superheiss und meiner Frau ging es nicht so gut.

Abends bin ich dann nochmal mit meiner Tochter los in den Hafenbereich, wir sind auf ein altes Segelschiffe das nun Museum ist und auf einen Drehturm der einen in rd. 100m Hoehe bringt mit toller Aussicht. Meine Tochter war am Anfang ganz heiss drauf, am Ende aber hatte sie Angst und wirklich Spass mit den Spielzeugmotorraedern unter. Dann Abendessen und auch zurueck ins Hotel.

Blick ueber die Stadt: Auf den Turm im Hintergrund kann man bei Nacht

Blick ueber die Stadt: Auf den Turm im Hintergrund kann man bei Nacht