Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Andreas J.

Kuala Lumpur (01.07.-03.07.2010)

Petronas Towers am Tag

Petronas Towers am Tag

Spielplatz vor den Petronas Towers (RIESIG!!!) Unsere Tochter hatte viel Spass!!

Blick auf den KL Tower und die Petronas Towers

Blick auf den KL Tower und die Petronas Towers

Petronas Towers bei Nacht. Ein tolles Bild!!

Petronas Towers bei Nacht. Ein tolles Bild!!

Am Ende des Urlaubs standen noch 2 Tage Kuala Lumpur auf dem Programm.

In Summe eine tollen Stadt, mit dem "weltbesten Spielplatz" im Park vor dem Petronas Twin-Towers.

Kuala Lumpur ist aehnlich wie unsere Heimat in Hong Kong ein Gemisch aus neuer Glitzerwelt mit suendhaftteuren Einkaufsmalls und traditionellem Asien. Aber das macht die Stadt einfach sehenswert.

Das Verkehrssystem in KL ist sehr chaotisch. Leider faehrt die Bahn nicht ueberall und die Strassen sind extrem verstopft!

Altes KL

Malaysia ist moslemisch. In KL merkt man nicht viel davon aber es gibt ueberall tolle Moscheen.

Bye bye Malaysia: Besuch des KL Towers mit Blick auf die Petronas Towers.

Bye bye Malaysia: Besuch des KL Towers mit Blick auf die Petronas Towers.

© Andreas J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur (01.07.-03.07.2010)

Von Hong Kong aus 2 Wochen Malaysia mit dem Mietwagen. Eine schoener Urlaub mit vielen Highlights! Stationen: Malakka, Cherating Beach, Pulau Lang Tengah, Cameron Highlands, Kuala Lumpur.
Aufbruch: 19.06.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Malaysia

Andreas J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.