Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Andreas J.

Cherating Beach (21.06.-25.06.2010)

Von Malakka ab an die Ostkueste. Die Fahrt is leider super-eintoenig, denn es geht vorbei an unendlich vielen Plantagenanlagen und abgeholzten Huegeln, die mal Plantagen werden sollen.

In Cherating Beach (ich meine nach rd. 4h Fahrt) kamen wir am Nachmittag an. Das vorgebuchte Hotel war schnell gefunden und etwas ausserhalb des eigentlichen Ortes. Uebernachtung war in einem netten Bungalow.

Die Anlage war eigentlich schoen (mit Swimming Pool), der Strand war ewig lang (leider nicht so wirklich sauber) und das Wasser war badewannenwarm (klar, das ganze Jahr ueber hat es ja auch so um die 30 Grad Lufttemperatur).

Leider war keine Saison und so gesehen nicht viel los (vielleicht 10-20% der Zimmer/Bungalows bewohnt). Man kann sagen, super, was fuer eine Ruhe: Aber Kinder brauchen Kinder zum Spielen und damit war es fuer unsere Tochter nicht so einfach. Aber es gab auch ein paar Kinder, so dass unser Tag "gerettet" war.

Bilder gibt es keine und das spiegelt auch das Ambiente wider. Es gab kein lohnenswertes Motiv am Tag aber es war echt OK!!

Was sollte/muss man nachts machen: Schildkroeten beim Eierlegen anschauen (organisierte Tour, DAS HIGHLIGHT), 100.000de Gluehwuermchen anschauen auf einen Flusstour, die in Cherating Beach angeboten wird (auch TOLL).

Was muss man in Cherating Beach Village machen: Abends Fischessen im Dyong Restaurant: EIN TRAUM!!

Am 25.06. ging es dann Richtung Lang Tengah Island am Meer entlang. Wir mussten um 05:30 los, da unsere Faehre nicht auf uns wartete. Die Fahrt zum Faehrhafen Merang dauerte rd. 3h. Aber das ist nur garantiert, wenn man so frueh losfaehrt! Tagsueber dauert es sicherlich 50% laenger, da der Verkehr an der Kuestenstrasse ziemlich hefig ist.

© Andreas J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Cherating Beach (21.06.-25.06.2010)

Von Hong Kong aus 2 Wochen Malaysia mit dem Mietwagen. Eine schoener Urlaub mit vielen Highlights! Stationen: Malakka, Cherating Beach, Pulau Lang Tengah, Cameron Highlands, Kuala Lumpur.
Aufbruch: 19.06.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Malaysia

Andreas J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.