Rajasthan

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Herbert S.

geht es wirklich los?

Seit mehr als vier Wochen nichts als Schnee, Tauwetter, Neuschnee, etc.
In der unberührten Natur sieht das ja ganz schön aus; aber der Blick aus dem Fenster am Morgen wird begleitet von den Nachrichten über

Schneechaos in Deutschland!!!!
Autobahnen gesperrt, Flughäfen geschlossen, Chaos bei der Bahn.

Seit Tagen checke ich täglich, ob unsere Air India Maschine landet und wieder startet. Meist kommt sie mit leichter Verspätung an und startet auch mit solcher wieder. Nur einmal geht sie erst mitten in der Nacht, statt um 22.10 Uhr.
Und wie steht es mit der Deutschen Bahn?! Auch hier Chaos, so dass wir mit Platzkarten für den durchgehenden ICE für 15.39 Uhr ausgestattet, nicht sicher sein können, pünktlich zum Koffer aufgeben gegen 18.00 Uhr in Frankfurt zu sein. Der frühere Zug fährt 6 Stunden früher, das heißt natürlich mehr als 6 Stunden im Terminal vor der Kofferabgabe und das ist auch nicht gerade prickelnd.
Naja, wir werden es am kommenden Samstag spontan entscheiden müssen und dann demnächst darüber berichten.

© Herbert S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien geht es wirklich los?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine neue unbekannte Welt wollen wir erkunden, farbenfroh mit vielen Gegensätzen und natürlich soll auch wieder eine Wüste dabei sein.
Details:
Aufbruch: 25.12.2010
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 09.01.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors