Rajasthan

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Herbert S.

Amber Fort

07.01.11 - 14. Reisetag (Fr)
Ulrike fühlt sich noch immer nicht gut - sie bleibt im Bett und ich lasse mich von Randher zum 11 km entfernten Amber Fort bringen. Wir sind gegen 9.00 Uhr dort und sehen schon die Elefanten mit Touristen hoch'tigern'.

immerhin sind 4 Fotos für dieses Panorama notwendig

immerhin sind 4 Fotos für dieses Panorama notwendig

auf der östlichen Seite ist der Aufstieg für Touristen auf Elefanten

auf der östlichen Seite ist der Aufstieg für Touristen auf Elefanten

mit dem Auto fährt man auf der westlichen (morgens schattigen) Seite bis zum großen Platz

auf dem großen Vorplatz laufen die Vorbereitungen zu einem 'Bollywood'-Streifen

Jag Mandir

Jag Mandir

Shag Mandir - mit tausenden kleinen Spiegeln verzierte Wände

Shag Mandir - mit tausenden kleinen Spiegeln verzierte Wände

Blick vom weniger interessanten 3. Innenhof auf das oberhalb gelegene Jaighar Fort

von den oberen Gebäuden hat man eine tolle Sicht auf die Umgebung mit einer kilometerlangen Mauer, die sich über die Hügel hinwegzieht, fast wie die chinesische

oder ins Amber-Tal

oder ins Amber-Tal

am Ende des Rundganges liegen dann wie so oft Museumsshop und Souvenirverkaufsstände

Als ich nach über zwei Stunden den Rundgang beendet habe, treffe ich meinen Fahrer bei der Betrachtung eines Szenendrehs zu einem indischen Seifenoperfilm. Doch da der Schauspieler patzt, ist die Szene wohl nicht im Kasten.

Das wird einem Elefanten zuviel und er läßt jede Memge unter/hinter sich - flüssig wie fest. Das Foto find ich fast besser als die Szene.