5 Tage Tokio, Fujijama & Nikko

Reisezeit: Juli 2010  |  von Frank Bretschneider

Fujijama

Montag, 26.7.2010

Heute Morgen bin ich 6:30 Aufgestanden und hab ich auf den Weg zum Fujijama gemacht.

Nach einmal Umsteigen erreichte ich den Bahnhof Shinjuku - mit über 3 Mio. Passagieren täglich der verkehrsreichste der Welt.

Selbstbedienungs Ultraschallgeräte zum Brille reinigen.

In Shinjuku besorgte ich mir den Hakone Freepass für 5.000 Yen (ca. 45€). Der Pass ist 2 Tage lang gültig. Aber selbst bei einem Tag spart man noch jedemenge.

Zuerst ging es mit der Odawara-Linie nach Odawara. Dann weiter mit dem Tozan Train nach Gora.

Ab Gora ging es dann mit der Cablecar und Seilbahn nach Owakudani auf 1044m höhe in der Hoffnung von da aus den Fujijama zu sehen.

Zunächst sah man nur jedemenge anderer Touristen die sich köstlich über Onsen-Eier her machten.

Leider war die Sicht auf den Fujijama wie so oft durch Wolken versperrt.

Da hatte ich vor 9 Jahren mehr Glück. (Bild von 2001)

Mit der Seilbahn ging es dann weiter zum Asih-See wo einige kitschige Boote für die Touristen verkehren.

Von Moto-Hakone aus hat man bei schönem Wetter einen schönen Blick über den Ashi-See, einem Torii und normalerweise auch dem Fujijama. Diesmal aber hatte ich Pech.

Bild von 2001 mit dem Fuji (links)

Über die alte Tokaido-Strasse ging es zum Onshi-Hakone-Koen Park

2010 Fujijama in Wolken...

...2001 herrliche Aussicht auf den Fujijama

Danach ging es mit dem Bus und der Bahn zurück nach Shinjuku. Natürlich hatte es in der Zwischenzeit angefangen zu regnen. Dennoch bin ich noch in die Zwillingstürmen des Rathauses um Tokio von oben zu sehen.

Abendessen im Schnellimbiss.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Fujijama

Nach 9 Jahren stand endlich wieder ein Besuch von Japan an.
Aufbruch: 24.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.