5 Tage Tokio, Fujijama & Nikko

Reisezeit: Juli 2010  |  von Frank Bretschneider

Tokio

Mittwoch, 28.7.2010

Nachdem ich auch heute halb 7 das Hotel verlassen habe um den berühmten Tsukiji-Fischmarkt zu besuchen. Dumm nur, wenn man den Reiseführer nicht richtig liest und erfährt das der Thunfischmarkt nur bis 6:15h zugänglich. So war der Markt recht verlassen.

Einige Fische bekam ich dennoch zu Gesicht.

Nach der Enttäuschung des geschlossenen Marktes ging es vorbei am Hama-Rikyu-Onshi-Garten Richtung Rainbow-Bridge.

Blick nach Odaiba zum Fuji-TV Gebäude incl. der Einflugschneise nach Haneda.

Mit der Bahn ging es danach über die Rainbow-Bridge nach Odaiba zum "Spotten" und das Fuji-TV Gebäude.

Telecom Center incl. JAL "Eco Jet" im Anflug auf Haneda.

Fuji-TV Gebäude

Tokio und Rainbow-Bridge

Freiheitstatue

Zurück auf dem Weg zur Ginza hab ich ein Marktviertel unsicher gemacht.

Pilze für 35€

Nach 3 Tagen Tokio das erste Mal Sushi.

Ginza

"Alle-gehen-Kreuzung"

Nach dem Besuch der Ginza bin ich zu Fuß Kaiserlichen Palastgarten. Leider ist der Palast nicht zugänglich.

Sakurada-Mon-Tor

Niju-Bashi-Brücke

Downtown Tokio

Mit der Bahn ging es danach nach Harajuku in den Yoyogi-Park und zum Meji-Schrein.

Nach dem Besuch des Meji-Schreins bin ich nach Shibuya gelaufen.

Vor dem Bahnhof Shibuya steht die berühmte Statue des Hundes Hachiko der Jahrelang auf sein verstorbenes Herchen gewartet hat.

Selbst ein Bahnhofseingang hat seinen Namen.

Aber auch das ist Tokio. Obdachlose in einer Unterführung.

Auch eine Kreuzung kann eine Attraktion sein. Die "Alle-gehen-Kreuzung" in Shibuya. Bis zu 15.000 Menschen überqueren die Kreuzung auf einmal. Ich war leider in einer recht ruhigen Zeit vor Ort.

Shibuya bedeutet auch Shopping, Shopping, Shopping...

Du bist hier : Startseite Asien Japan Tokio
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach 9 Jahren stand endlich wieder ein Besuch von Japan an.
Details:
Aufbruch: 24.07.2010
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors