5 Tage Tokio, Fujijama & Nikko

Reisezeit: Juli 2010  |  von Frank Bretschneider

Rückflug

Freitag, 30.7.2010

Nachdem es am Vorabend etwas spät geworden ist und es am Morgen auch wieder regnete, schlief ich das erste Mal aus und machte mich gegen 9 Uhr Richtung Ueno-Bahnhof auf. Da deponierte ich meinen Rucksack in einem Schließfach und was macht man bei Regen. Man sucht sie was Trockenes. So bin ich wieder nach Shinjuku und habe die dortigen Elektronikmärkte unsicher gemacht.

Gegen Mittag klarte es auf und ich bin zurück nach Ueno gefahren um den dortigen Park zu besuchen.

Sportliche Rentner

Besuch auf einem Flohmarkt. Die Preise waren wie überall in Japan astronomisch.

Bevor es zurück nach Narita ging besuchte ich noch den Ameyoyo-Markt. Da gab es eigentlich nichts besonderes. Hätte man sich sparen können. Dann war es auch schon wieder an der Zeit sich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Diesmal bestieg ich aber die richtige Bahn und mußte nicht noch etwas nachzahlen.

Gegen 18 Uhr erreichte ich Narita und begab mich schnell noch mal auf die Besucherterrasse.

Da Emirates in Narita noch keine eigene Lounge hat, begab ich mich in den "Admirals Club" von American Airlines, welcher extra für die Emirates Gäste geöffnet hatte. Im Vorfeld hatte ich mich über diese Lounge informiert und wusste, daß sie recht gut sein soll. War sie auch. Da kann man nicht meckern.

So wusste ich auch, daß es einen ASAHI Fassbierautomat geben soll. Hab ich natürlich ausgiebig getestet. Ist wirklich ein Geiles Teil.

Nach einigen Bier und etwas leichtem zu essen begann auch pünktlich das Boarding.
Der Flug war in der Holzklasse vielleicht zu 80% belegt. So war mein Nebenplatz frei und ich konnte mich wunderbar Breit machen.

3. Flug 30.07.2010
Alter: 2 Jahre

Amadai

Und schon wieder ein Asahi

Buri

Noch mehr von dem leckerem Zeug

Diesmal ging es südlich am Himalaya vorbei. Auch Dockten wir in DXB direkt am Terminal an.

Nach einem Genüsslichen aufenthalt in der Business-Lounge gab wiedererwartend ein Richtiges Gate und keine Busfahrt. Auch war dieser Flug in der Holzklasse nur zu 70-80% Ausgebucht. Also wieder keinen Nebenmann.

4. Flug 31.07.2010
Dubai DXB - Prag PRG
10:30 - 14:50
Emirates EK139
A330-200 A6-EAS
Platz: 33A
Alter: 7 Jahre

Seafood Meal (SFML)

Nachdem die freundliche Crew mich Persönlich begrüßt hat und ich bei der ersten Getränkerunde direkt gefragt wurde, was für Bier ich haben wollte, staunte ich nicht schlecht was EK alles über mich weiß.

Spickzettel für Gareth

Nach einem Kurzweiligen Flug, incl. viel Spaß mit Gareth und Kamil von der Crew Landeten wir Überpünktlich in Prag. Bereits nach 20 war ich aus dem Flughafen raus und bestieg 15 Uhr den Bus nach Karlsbad und war gegen 18 Uhr wieder in der Heimat.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Rückflug

Nach 9 Jahren stand endlich wieder ein Besuch von Japan an.
Aufbruch: 24.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Japan

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.