Seoul und Hong Kong in 12 Tagen

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Frank Bretschneider

World Cup Stadion & Kriegsmuseum

Mittwoch, 2.12.2009

Vor dem Besuch des Kriegsmuseums machte ich noch einen Abstecher ins World Cup Stadion, wo das Eröffnungsspiel (Senegal - Frankreich 1:0) der Fußball-WM 2002 stattfand.

Auf dem Rasen besiegte unsere rumreiche Nationalmannschaft im Halbfinale das Gastgeberland Korea mit 1:0 durch ein Tor von Michael Ballack in der 75. Minute. Das Endspiel in Yokohama haben wir ja bekanntermaßen 2:0 verloren.

Im Kriegsmuseum war dann allerlei Kriegsgerät von Freund und Feind zu sehen. Nachdem ich letztes Jahr den B52 Bomber in Vietnam zerbombt besichtigt habe, sah ich ihn hier im Originalzustand.

Das Fahrwerk ist ne Wucht.

Alte Bekannte aus der alten Sowjetunion. Bin schon 2x mit dem Geilen Teil geflogen.

Im inneren ging die Show weiter.

Kriegsbeute aus dem Norden.

Vorgänger einer Stalinorgel.

Modell der Zerstörungskraft einer Atombombe.

Beim schlendern durch kleine Gassen beim Dongdaemun-Markt bin ich dann über diese alten Uhren gestolpert. Hatte vor Jahren selbst mal alte LCD Uhren gesammelt und weiß was man für die Teile bei ebay bekommen kann. Für die Seiko und Citizen Uhren wollte er Astronomische Preise haben. Die Casio dagegen waren ihm relativ egal. Hab ihm 38 Casio Uhren für ca. 60€ aus dem Kreuz geleiert. Dabei sind Teile für die man leicht 100€ und mehr bekommt.

Nach dem Kauf

Schon wieder was Leckeres.

Natürlich bin ich auch auf den N-Tower (Fernsehturm).

Die Sicht war aber bescheiden.

Du bist hier : Startseite Asien Südkorea World Cup Stadion & Kriegsmuseum

Korea, geteiltes Land. Was wir deutschen bereits seit 20 Jahren überwunden haben ist in den beiden Ländern leider immer noch traurige Realität. Nur viel schlimmer wie bei uns damals.
Aufbruch: 26.11.2009
Heimkehr: 07.12.2009
Reiseziele: Südkorea
Hongkong

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.