Deutsche Alpenstrasse im November

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Gustav Vennmann

Die deutsche Alpenstrasse verläuft überwiegend durch die bayrischen Alpen, über etwa 450km vom Bodensee bis zum Königssee. Diese Strecke soll im November mit einem Wohnmobil gefahren werden (evtl. auch nur eine erste Teilstrecke). Das ganze ist Zeit- und Wetterabhängig. Bei Schnee muss von der Route abgewichen werden (keine Winterreifen).

Vorbereitungen

Bald geht's los...

Das WoMo ist technisch vorbereitet, mit neuem TÜV, einer neuen Luft- Zusatzfederung und endlich einer ausklappbaren Trittstufe. (Wenn ich die stehengelassenen Trittstufen alle besuchen fahre, kommen ganz schön Kilometer zusammen.)
Die Wettervorhersage für die kommende Woche ist ja nicht so schlecht, relativ wenig Niederschläge, allerdings auch nicht so viel Sonne. Lassen wir uns mal überraschen.

© Gustav Vennmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 30.10.2010
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Gustav Vennmann berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.