Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von S. Schnurzl

Die Anreise - das geht ja schon gut los

Nachdem mich Tiger und Nadin rechtzeitig und gut am Flughafen abgeliefert haben, mußte ich beim Check-In erfahren, dass der Flug gnadenlos überbucht ist. Sozial, wie ich nun mal bin habe ich mich bereit erklärt, erst morgen früh zu fliegen! Dafür durfte ich jetzt im HolidayInn mit Abendessen und Frühstück übernachten, flieg heute über Mailand nach Bangkok - und bekomm von ThaiAir für meine Hilfsbereitschaft 600 Euro cash
...dafür, dass ich jetzt halt 16 Stunden später in Bangkok bin *juhu*

jetzt gehts mit Lufthansa erstmal nach Mailand....

Die Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, verflogen spaetestens, als ich mit den 30 anderen Passieren(!) des Linienflugs den Sonnenaufgang ueber den Wolken und dann ueber den tiefverschneiten Alpen erleben durfte - das sah schon richtig traumhaft aus! In Mailand hatten wir knapp fuenf Stunden Aufenthalt, zuwenig fuer eine Stadtrundfahrt, wie sich herausgestellt hat. Sehr schade, aber die Zeit nutzte ich, um auf die Suche nach meinem Gepaeck zu gehen. Das ist leider niemals in Mailand angekommen, was mich bei der Hektik am gestrigen Abend auch nicht wunderte. Keiner konnte mir sagen, wo es ist, aber wahrscheinlich war es mir schon nach Bangkok vorausgereist. Der Flug mit AirAsia war dann auch wunderschoen, ueber den Gardasee und die herrlichen weissen Berge gings los, ueber Afghanistan oder Pakistan gabs dann mal ein Gewitter ueber den Wolken zu bestaunen, auch ein imposanter Anblick! In Bangkok angekommen stellte sich die gleich die Frage nach dem Gepaeck - bei zwei Mitreisenden mit dem gleichen Schicksal fanden wir die Rucksaecke; meiner war jedoch nicht da Auf Nachfrage wurde herausgefunden dass er sich wohl nun in der heutigen ThaiAirMaschine befindet, 8 Stunden nach mir landet und mir hoffentlich heute Abend vom Flughafen aus direkt zu Klaus ins Little Heaven nachgeschickt wird - die Maschine ist vor 4 Stunden gelandet, mein Gepaeck noch nicht da, aber es wird schon noch kommen! Nachdem ich von Anna herzlich empfangen wurde (Klaus ist immer noch auf Tour), gabs was zum Essen und anschliessend gleich in die Haengematte - so muss es sein! Jetzt wird beim gemeinsamen Grillen mit Riesengarnelen erstmal anstaendig Silvester gefeiert! UND: was ja die letzten Jahre eher selten vorkam: heute bin ich deutlich schneller als ihr, ich feier rutsch naemlich schon 6 Stunden frueher ins neue Jahr als ihr in Deutschland! Ein frohes glueckliches neues Jahr Euch allen!

© S. Schnurzl, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Anreise - das geht ja schon gut los

Nachdem aus Myanmar erneut nix wurde, gehts wieder nach Thailand: Silvester bei alten Bekannten, Trekkingtouren im Norden (Pai und Chang Mai) und gegen Ende ein paar Tage Relaxen in der Gegend um Krabi.
Aufbruch: 29.12.2010
Heimkehr: 19.01.2011

S. Schnurzl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.