Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Schnurzl am Strand

Schnurzl am Strand

Koh Landing

Koh Landing

Nachdem sich in Phuket ja niemand so recht auskannte bzw. mir recht teure Transfere nach Krabi verkaufen wollte, habe ich einfach den lokalen Bus genommen. Dem "Schaffner" hab ich versucht zu sagen, dass ich nach Ban Tha Lane will und er mich da rausschmeissen soll. Hat er auch gemacht. Irgendwo am Highway stand ich dann, eine Strasse fuehrte in die Berge und das wars. Also losgelaufen und das dritte Auto hielt auch gleich an und nahm mich mit. Auf der Fahrt stellte sich heraus, dass er Olli kannte (Schwager der Schwester der Koechin...oder so) und er schmiess mich in einem Chinesendorf raus, dort sollte mich jemand abholen. Tatsaechlich kam nach einer halben Stunde jemand, der mich mitnehmen wollte, der Dorfschulliehrer und der brachte mich dann ins Bananas. Die Stimmung dort ist so wie ich es mir vorgestellt hatte: locker und familiaer. Zuerst bin ich etwas erschrocken, denn leider war vorm Steeg, von dem man wundervoll die Sonnenuntergaenge betrachten konnte, kein Meer - es war Ebbe Trotzdem gefiel es mir saugut, denn auch das Essen, das die thailaendischen Kuechenfeen zauberten, war superlecker! Am naechsten Tag haben wir gleich eine Inseltour gemacht. Ein junger Mann aus dem Dorf fur uns (die Schweizerin Katharina und den Dillinger Sesar waren einen Tag vor mir im Bananas angekommen) auf drei verschiedene, mehr oder weniger einsame Inseln mit tollen Straenden und super Schnorchelmoeglichkeiten. Das Schnorcheln war schon genial, bei den vielen kunterbunten Fischen! Und das auch das Wetter mitgemacht hat, koennt ihr an den Bildern sehen. War echt ein superschoener Tag!
Am naechsten Tag haben wir uns ein Moped geliehen und sind Richtung Krabi gefahren. Ziel war der Tiger Cave, ein Tempel, den man ueber 1237 mehr oder weniger hohe Treppen erreicht. Aber auch der Aufstieg hat sich gelohnt, die Aussicht war grandios. Und auch das Crusen mit dem Moped machte richtig Spass!
Heute blieb mir nur noch eine dreistuendige Wanderung durch Kokos, Bananen- und Ananasfelder, durch Wald und Dschungel Richtung Heiliger Berg. Leider gibts den Alpenverein hier nicht und so auch keine wirkliche Chance, so einen Berg auch nur annaehernd zu besteigen. Spaetestens jetzt wuerde ich aus Dankbarkeit fuer die tollen Wanderwege in den Alpen wohl Mitglied beim DAV werden, wenn ich es nicht schon waere...
Ich habe heute noch eine Nacht in Krabi, da will ich vor allem noch auf den Nachtmarkt, dann gehts morgen Vormittag auf den Flughafen und zurueck nach Bangkok. Eine Uebernachtung noch in der Kaosan und dann muss ich am Mittwoch auch schon wieder zurueck! Und wenn nichts unvorhergesehenes passiert, werden Alex und Raini mich dort am Mittwochabend auflesen und brav zu Hause abliefern!