Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von S. Schnurzl

Von Pai nach Chiang Mai

Ich weis ja nicht, wer von Euch das Wetter auf meiner Reiseroute verfolgt hat - aber richtig: der Norden war schon ungemuedlich! Ehrlich gesagt, fand ich die Kaelte und den Regen einfach zum Kotzen - und das hab ich dann auch gemacht...ungefaehr 20 Stunden lang und 26 weitere Stunden hab ich zum Erholen gebracht...
Als ich am Montag in Pai erwachte und es regnete, war klar, ich fahr gleich weiter nach Chaing Mai. Und obwohl es mir nicht ganz gut ging, kaufte ich mir ein Busticket und weil ich mich ja kenne, vorsichtshalber gleich noch ein paar Tueten. Also eingestiegen in den Bus und losgefahren. Irgendwie scheint Sitzplatz nur 6 in diesem Minibusses was besonderes zu sein. In der Hinfahrt sass dort ein junger Mann neben mir. Als wir in eine Polizeikontrolle kamen, gab es zunaechst grosse Aufregung und schliesslich wurde der von drei Polizisten aus dem Bus gezerrt und abgefuehrt. Da hab ich beschlossen, nicht weiter nachzudenken, warum wohl. Aber jetzt hatte ich diese Nr. 6. Und nach einer halben Stunde war es dann auch so weit. Ich zog meine erste Tuete und fuellte sie (also quasi orale Lebensmittelrueckgabe). Und wer mich kennt, weis was das bedeutet. Wenn sich Schnurzl einmal uebergibt, dann dauert es nicht lange bis zum naechsten Mal. Die erste Tuete wurde waehrend laufender Fahrt durchs Fenster entsorgt, und ich machte mich an die zweite, dann an die dritte und irgendwann an die vierte Tuete. Die 762 Kurven im Gebirge taten ihr uebriges und mir war hundeelend! Die Thais um mich rum waren echt ruehrend um mich besorgt, gut nicht alle, auf eine wirkte ich wohl eher ansteckend, die Arme! Jedenfalls in Chiang Mai angekommen, brauchte ich dringendst ein Zimmer. Die ersten beiden Nummern, die ich anrief, waren ausgebucht, das dritte Guesthouse hatte nur noch ein Bett im Schlafsaal frei. Ich schnappte ein TukTuk und fuhr hin, doch weil ich immer noch in Geberlaune war, brauchte ich dringend ein Einzelzimmer mit eigenem Bad! Vom Besitzer wurde mir das July empfohlen, gleich um die Ecke. Da habe ich auch gleich eingecheckt. Dachte ich zumindest. Heute morgen, nachdem ich seit zwei Tagen das erste Mal wieder aufstehen und fruehstuecken konnte, merkte ich beim Auschecken, dass es ein anderes Guesthouse war...egal. Von Chiang Mai hab ich also ausser meinem Zimmer nichts gesehen. Ich hab jetzt zwar noch ein wenig Zeit, bevor ich zum Flughafen muss, aber allzuviel werde ich wohl noch nicht anstellen. Da ist ein wenig Internet Cafe genau richtig! Ich hoffe, dass die Sache mit dem AirAsia Flug nach Phuket heute Abend klappt und dass ich dann morgen wieder fit fuer die letzte Woche Urlaub bin, dann eben im Sueden am Meer.