Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von S. Schnurzl

Krabi Town - Bangkok - München

Nach den erholsamen Tagen bei Olli in den Bananas Bungalows mit viel Natur, tollen Touren und vor allem chilliger Atmosphäre mit interessanten Menschen, wollte ich mit dem letzten Bus nach Krabi Town, und dort noch eine Nacht zu verbringen. Obwohl ich schon fünf Minuten vor planmäßiger Abfahrt am Straßenrand stand - nach fast einer Stunde war immer noch kein Bus da. Bis dann auf einmal ein Pickup hielt und mich mitnahm. Drin saß ein Schweizer Pärchen, die wohl gerade von einer Kajaktour zurückgebracht wurden. Der Fahrer wollte sich ein paar Bath dazu verdienen - mir sollte es recht sein. Er setzte mich am Busbahnhof ab und von da gings mit dem Motorradtaxi in die Stadt. Untergekommen bin ich im A.Manson, einem empfehlenswerten Stadthotel für kleines Geld! Abends hab ich mir noch die letzten Thailand-Impressionen auf dem Nachtmarkt und der Strandpromenade geholt - thailändische Märkte sind einfach immer wieder interessant, die Gerüche von frischen Früchten, Gemüsen, Fleisch und Fisch ohne Kühlung und dazu immer wieder überall Essensstände; hat einfach was! Am nächsten Tag gings zum Flughafen. Der erste Airportbus vom Hotel ging erst 90 Minuten vor Abflug und sollte 40 Minuten dauern...eigentlich fast schon zu knapp, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Der Bus hatte dann auch gleich mal 10 Minuten Verspätung, brauchte aber nur ca. 20 Minuten und weil der Flughafen so klein ist, dass nur ca. alle 2 Stunden ein Flieger geht, war ich auch schon drei Minuten später eingecheckt! In Bangkok angekommen ging es dann wieder in die Kaosan-Road, im Hotel eingecheckt, noch schnell an einem Essenstand mit ausschließlich Thaigästen zugeschlagen und dann zum "Touri-Schauen" in das Mekka der Rucksacktouristen, die Kaosan. Nach drei anstrengenden Stunden Massage (erst Thai, dann Kräuter) war ich schon auf dem Heimweg, als ich von zwei pfälzer Touris angesprochen wurde. Wie geil, Jean Luc und Yvonne hatten mich in der Menschenmenge entdeckt und so gingen wir gemeinsam bei Livemusik noch einen Cocktail trinken, ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub! Denn am nächsten Vormittag mußte ich mich schon wieder auf den Weg zum Heimflug machen, am Airport noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und dann gings wieder Richtung Heimat. Diesmal war der Flieger nicht überbucht, eher sogar nur halbvoll und ich hatte eine Dreier-Reihe ganz für mich allein, das war dann auch ganz ok

Meine letzte Wanderung im Hinterland von Tha Lane

Meine letzte Wanderung im Hinterland von Tha Lane

Mein nächstes Ziel: Burma (Myanmar) vom Flugzeug aus
Und wenn nicht Burma, dann eben Vietnam!

Mein nächstes Ziel: Burma (Myanmar) vom Flugzeug aus
Und wenn nicht Burma, dann eben Vietnam!