Der Thailand-Schnurzl ist wieder unterwegs

Der Mae Yen - Ziel der Trekkingtour

Der Mae Yen - Ziel der Trekkingtour

Der Mae Yen - war ganz nett anzuschauen

Der Mae Yen - war ganz nett anzuschauen

Tja, allerdings war der Weg dahin echt beschwerlich - eines von vielen Hindernissen auf dem Weg. Jeder durfte seinen eigenen Weg finden - am oder im Wasser

Der Star von Pai

Der Star von Pai

Die lange Anreise nach Pai war anstrengender als erwartet, also hab ich den Whisky mal sein lassen und bin frueh schlafen gegangen. Dafuer ging es in aller Herrgottsfrueh raus, schliesslich wollte ich den nahe gelegenen Viewpoint gleich zu Sonnenaufgang erreichen. Aber wie es halt schon immer war (ich erinner mich da an Griechenland 1990, da haben wir zum ersten Mal versucht einen Sonnenaufgang am Meer zu erleben - natuerlich war es bewoelkt und das einzige Foto das mir in Erinnerung ist, sind Rudis Fuesse...ahhh). Jedenfalls sind die Wege hier nicht so toll beschriftet (da lob ich mir wieder den DAV) und ich hab nach eineinhalb Stunden aufgegeben, weil ich irgendwie dem Gipfel nicht naeher kam und die Strecke auch nur mit einer Stunde angegeben war. Das war aber nicht so schlimm, den wie immer gab es natuerlich an solchen Tagen keinen Sonnenaufgang und das arme Pai hat an diesem Tag ueberhaupt keine Sonne mehr gesehen. Tut mir leid, war aber zu erwarten. Dafuer hab ich mich dann den ganzen Tag in Pai rumgetrieben. Wahnsinn, das ist am Wochenende eine Touristenhochburg - aber fuer Thai-Touristen! Ich hab mich einfach unters Volk gemischt und ueberall brav mitschnabulliert: hier frische Erdbeeren, da eine Kokusnuss, frische Papaya, Pencake mit Schokobanane... bow wie geil, die ganzen Fruechte frisch schmecken!
Heute hab ich dann wieder meine Trekkingsandalen rausgeholt und bin zu den Mea Yen Wasserfaellen. Was anfangs wie ein schoener Spaziergang durch den Urwald bzw. Bergwald aussah, wurde recht bald ziemlich anstrengend. Kein wunder, dass ich auf der ganzen Strecke hin und zurueck nur zwei Wanderer getroffen habe. Ein abwechslungsreicher Weg am, um, durch und im Fluss immer tiefer in das Tal rein. Den ersten den ich getroffen hab, der hat aufgegeben, weil es zwischendurch eine recht anstrengende Kletterei im Wasser ueber Felsen war. Und den Weg hab ich auch immer wieder mal gefunden. Nach 3 1/2 Stunden war das Ziel dann erreicht: der Mae Yen Wasserfall! In 3 Stunden ging es wieder zurueck und jetzt hab ich mir erst wieder mal den Magen mit allen moeglichen Kostbarkeiten voll geschlagen - und irgendwo gibts jetzt noch einen Cocktail. Morgen nachmittag gehts dann die 762 Kurven wieder zurueck nach Chiang Mai, und am Mittwochabend flieg ich dann in den Sueden! So long...