Geheimnisvolles Myanmar

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Andreas Schneidenbach

Once in a Lifetime…

Myanmar - Reisetipp #21:

Gar kein Wind kann manchmal auch Scheiße sein...

Wieder ein Early-Wake-Up, um 5:10. Denn um 05:40 ist es soweit, wir sollen zu unserer Ballonfahrt abgeholt werden!

Liebe Leute, wer sich jetzt spektakuläre Bagan-Bilder aus der Vogelperspektive erwartet der wird enttäuscht sein.

Nicht so enttäuscht allerdings wie wir, als uns an der Rezeption mitgeteilt wird dass die Balloon-Company angerufen habe, die heutige Ballonfahrt wäre gecancelled!

Grund sei die schlechte Thermik, kein Hauch eines Windes ist zu spüren.
Das ist zwar einerseits nachvollziehbar, es heißt ja "Ballonfahren" und nicht "Ballonstehen", dennoch aber schade. Wie gern hätten wir dieses einmalige Erlebnis genossen, wie sehr hat sich speziell Christa schon darauf gefreut!

War halt nicht zu ändern, mir ging es ohnehin hundsmiserabel.
Scheinbar war gestern abend Nepalesisch+Tibetanisch+Bier keine gute Mischung, mein Magen scheint mit einem Medizinball gefüllt zu sein - ich kann mich ins Bett schleppen und den Tag bei Tee und Klimaanlage verbringen während sich Christa noch mal aufs Rad schwingt und einige Tempel abklappert.

Um nicht supernackert dazustehen ((c) by W. Meischberger) habe ich noch mal meinen Panoramamaker angeworfen und hoffe euch damit ein wenig entschädigen zu können:

Nachmittags hatten wir dann noch den Flug nach Yangon, unsere letzte Nacht in Myanmar war gekommen.

Es endete da, wo alles begonnen hatte:

An der Shwedagon in Yangon!

Buddhistische Weisheit zum Tag:

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Once in a Lifetime…

"Dies ist Burma, und es wird wie kein anderes Land sein, das Du kennst." - Rudyard Kipling - . .
Aufbruch: 15.02.2011
Heimkehr: 13.03.2011
Reiseziele: Myanmar

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.