Geheimnisvolles Myanmar

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Andreas Schneidenbach

Finally: Some Touriststuff!

Myanmar - Reisetipp #22:

Buche deine Air-Asia-Flüge mit genügend Zeitpolster!

Mit nicht nur einem sondern mit zwei weinenden Augen verlassen wir dieses aufregende, wunderbare Land mit einer Air-Asia-Maschine am nächsten Morgen.
Und das über 2 Stunden später als geplant, wenn Air Asia nicht konkurrenzlos günstig wäre ... immer wieder haben wir Probleme mit dieser Fluglinie!

So kam es dass wir in Bangkok beinahe noch unseren nächsten Flug verpasst hätten (trotz 4 Std. Zeitpolster!), nur Nachfrage unsererseits sowie Intervention vom Personal führte uns dann in letzter Minute zum supergeheimen Last-Minute-Check-In-Schalter wo wir die Warteschlange umgehen konnten und direkt weitergeleitet wurden.

Falls jemand mal mit Air Asia ab Bangkok fliegt: Es ist der Schalter E20!

So Air Asia, jetzt habt ihr es! (meine kleine persönliche Rache für den Stress...)

Schlussendlich hoben wir doch noch mit dem richtigen Flieger ab Richtung Süden, unser Ziel war ... Krabi!

Hier in der Nähe, am Ao Nang Beach, wollten wir unsere letzten Tage verbringen. Am Strand liegen, bummeln, Inselhopping - für alle anstrengenderen Tätigkeiten fehlte uns schon der Elan.

Am Ao Nang Beach

Am Ao Nang Beach

Krabi kennt man zumindest vom hören, Phuket ist nicht weit, an der Küste der Andamanensee gelegen ist das Gebiet mit seinen Inseln und Inselchen (z.B. Ko Phi Phi), seinem kristallklaren Wasser und hellsandigen Stränden sowie den pittoresken Kalksteinfelsen das was gemeinhin als "Paradies" bezeichnet wird.
James Bond war schon hier in der Nähe zugange, genauso wie Leonardo DiCaprio in "The Beach"

Das ist doch genau das richtige zum Ausspannen für Mutters Tochter und Vaters Sohn!

Wir ändern also unseren Status von "Traveller" auf "Tourist".

Hier, am Ao Nang Beach, ist auch alles vorhanden was das Touristenherz begehrt. Shops, Restaurants, Souveniers, alle möglichen Markenfakes, Bars und die allgegenwärtigen Thai-Massage- und Maßschneiderei-Angebote.

Das Publikum ist bunt gemischt, es sind viele Holländer und Finnen (!?) hier, viele ältere Pärchen und die obligatorischen alleinstehenden Herren.

Diese wiederum sind sehr wahrscheinlich zum Golfspielen hergekommen, auf den hiesigen gepflegten Plätzen soll das Einlochen besonders vergnüglich sein...

Allerdings - so habe ich mir sagen lassen - sei es schon vorgekommen, dass so mancher treusorgende Ehegatte und Golfenthusiast seine Golftasche, wohl aus lauter Aufregung, schon am Heimatflughafen im Auto vergessen hat.

Diesen unglückseligen Herren ist zu wünschen dass auf die eine oder andere Weise Ersatzgerät zum Einlochen vorhanden ist, wäre ja sonst schade um die Zeit!

Ach, ich schweife ab (ist ja aber auch ein zu lustiges Thema...)

Meine Frau aber wurde, ob der unzähligen Shoppingmöglichkeiten, schon ganz hibbelig!

Das war mir nun gar nicht recht denn jeder weiß: Sollte ich die Auswahl haben zwischen einer ausgedehnten Shoppingtour oder einem Supermegasonnenbrand inklusive Verbrennungen bis zur Blasenbildung dann würde ich zu jeder Tages- und Nachtzeit den Sonnenbrand wählen!

Hat nicht lange gedauert, dann war das auch erledigt. Mit den Nachwirkungen an den unteren Vorderwadeln (O-Ton Christa. Sie wird es wissen, hat ja lange genug Anatomie gelernt.) kämpfe ich jetzt noch...

Also doch Shopping, allerdings nur in für mich verträglichen, homöopathischen Dosen über die Tage verteilt.

Ansonsten wohnten wir nett im Aonang Goodwill, lagen untertags am Strand oder flanierten an der Strandmeile, schlürften abends Cocktails, hatten am zweiten Tag noch einen Bootsausflug nach Ko Phi Phi und ließen uns es einfach gut gehen...

Genug der Worte, hier noch einige Bilder:

"Das ist er. Der perfekte Strand!"

Das waren die Worte als der Titanic-Poidl, lange bevor er so hieß, den Maya-Beach erblickte, so werden Legenden erschaffen und ganze Tourismusindustrien angeschoben!

Maya-Beach

Maya-Beach

Ganz unrecht hatte er nicht, allerdings dürften seit jener Zeit noch ein oder zwei andere Leute diesen Strand auf der kleineren Ko Phi Phi-Insel entdeckt haben, und noch mal zwei oder drei andere den Film "The Beach" gesehen haben.

Railey-Bay. Herrlich!

Railey-Bay. Herrlich!

Der Nopparat Thara Beach, unser Nachbarstrand.

Der Nopparat Thara Beach, unser Nachbarstrand.

Nach 4 entspannenden Tagen in Thailand endet schließlich unsere Reise, der Heimflug steht bevor!

Buddhistische Weisheit zum Tag:

Ein großer Mensch ist derjenige,
der sein Kinderherz nicht verliert.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Finally: Some Touriststuff!

"Dies ist Burma, und es wird wie kein anderes Land sein, das Du kennst." - Rudyard Kipling - . .
Aufbruch: 15.02.2011
Heimkehr: 13.03.2011
Reiseziele: Myanmar

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.