Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Nächtliche UNAC

Als einzige Universität in Kolumbien bietet die UNAC den Studenten die Möglichkeit, fürs Studiengeld direkt an der Uni zu arbeiten. Damit können sich auch diejenigen inskribieren, die sich sonst kein Studium leisten könnten - allerdings ist damit der Tagesablauf für die meisten hier wirklich straff strukturiert, also nix mit gehen lassen als Student...
Der Samstag (Sabbat) ist als arbeits- und studienfreier Tag somit ein richtig erholsamer und freudiger Tag für alle hier! Vergangenen Samstag Abend hab ich dann meine Kamera geschnappt und mich ein bisschen auf die Pirsch begeben nach Schnappschüssen. Es war nämlich richtig viel los am Sportplatz und rundherum, aber seht selbst!

s (25.2.)

Basketball zehn Mann auf zwei Körbe. Die Stimmung war so entspannt...

Basketball zehn Mann auf zwei Körbe. Die Stimmung war so entspannt...

David hat uns auf ein gekühltes Malzgetränk eingeladen, muy chevere (sehr kool)

David hat uns auf ein gekühltes Malzgetränk eingeladen, muy chevere (sehr kool)

Mimi und Ferney beim Volleyballspielen im Kreis, da das Feld noch von den Basketballern besetzt war. Hat sich aber im Laufe des Abends dann geändert.

Mimi und Ferney beim Volleyballspielen im Kreis, da das Feld noch von den Basketballern besetzt war. Hat sich aber im Laufe des Abends dann geändert.

Juan Pablo, David und Heimar (von rechts)

Juan Pablo, David und Heimar (von rechts)

Juan Pablo und seine Nally, muy dulce

Juan Pablo und seine Nally, muy dulce

Leider kündigt der rötliche Himmel schon bald Regen an.

Leider kündigt der rötliche Himmel schon bald Regen an.

Slaaaam Dunk!

Slaaaam Dunk!

Die folgenden Photos sind dann Sonntag Nacht entstanden...
Moment, scharfstellen.

Die folgenden Photos sind dann Sonntag Nacht entstanden...
Moment, scharfstellen.

...vom Hügel hinter der Uni aus.
Es fehlt noch...ja klar - das Stativ!

...vom Hügel hinter der Uni aus.
Es fehlt noch...ja klar - das Stativ!

Von diesem Hügel aus, so gegen zehn, halb elf Abends.

Von diesem Hügel aus, so gegen zehn, halb elf Abends.

Das weithin sichtbare UNAC-Schild im Hintergrund.

Das weithin sichtbare UNAC-Schild im Hintergrund.

Und im Vordergrund eine geniale nächtliche Landschaft.

Und im Vordergrund eine geniale nächtliche Landschaft.

In der Nacht sieht man sehr schön, wie sich die Häuser Medellins bis in die Berge hoch erstrecken.

In der Nacht sieht man sehr schön, wie sich die Häuser Medellins bis in die Berge hoch erstrecken.

Hab mich ein bisschen wie ein Spion gefühlt!

Hab mich ein bisschen wie ein Spion gefühlt!

Dschungelwolkenkratzer

Dschungelwolkenkratzer

Panorama mit Skyline und Suburbs.

Panorama mit Skyline und Suburbs.

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Nächtliche UNAC
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Details:
Aufbruch: 26.01.2011
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Peru
Bolivien
Brasilien
Der Autor
 
Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors