Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Kolonialstadt Cartagena: Vom Kommunismus zurück in den Kapitalismus

Liebe Freunde!

Der letzte Bericht liegt nun schon einen Monat zurück, und wir hatten inzwischen eine wirklich feine Zeit auf Kuba. Im vorletzten Reiseblogeintrag hatten wir ja erwähnt, dass es für uns sehr schwer werden wird, Internetzugang zu bekommen. Genauso hat sich das dann auch gestaltet: Ein einziges Mal hatten wir die Möglichkeit für eine Stunde mittels einer antiken Wählleitung und mehreren PCs dahinter, im Internet zu surfen, oder besser zu paddeln und nach Luft zu schnappen... Es ist trotzdem sehr lieb von euch, dass wir bei unserer Ankunft so viele Mails in unseren Postfächern hatten, wo viele uns gefragt haben, wie es uns wohl geht.
Um alle eure Sorgen zu zerstreuen: Mirjam und ich sind gestern um 13:30 Ortszeit wohlbehalten in Cali/Kolumbien gelandet und genießen nun die Gastfreundschaft und vorzügliche Küche einer ganz lieben adventistischen Familie hier! Es war wirklich sehr genial von unserem Freund Juan Pablo von der UNAC, den Kontakt mit seiner Mutti herzustellen und für uns so die Möglichkeit zu schaffen, hier eine Weile unterzukommen. Auch um uns von einer anstrengenden und intensiven Zeit auf Kuba ein wenig zu erholen, empfinden wir es als großen Segen auch hier liebe Glaubensfreunde zu haben!

So, Internetzeit ist leider auch hier knapp, aber wir bemühen uns sehr, so bald als möglich all die hunderten entstandenen Photos gesichtet zu haben und unseren Reiseblog damit und mit unseren Erfahrungen zu füllen!
Bis dahin, alles Liebe y saludos de Cali,
Mimi y Stefan!

s 8.4.

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Vom Kommunismus zurück in den Kapitalismus

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Brasilien

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.