Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Holguin

Ohne viele Worte hier noch schnell ein paar Impressionen von Holguin, der drittgrößten Stadt Kubas. Wir waren hier zwei Wochen im Hotel Bosque untergebracht.

Traditionelle Art der Fortbewegung, hier noch recht oft benutzt.

Traditionelle Art der Fortbewegung, hier noch recht oft benutzt.

Loma de la cruz (Hügel mit Kreuz), DIE Sehenswürdigkeit in Holguin...

Loma de la cruz (Hügel mit Kreuz), DIE Sehenswürdigkeit in Holguin...

...von welcher man eine geniale Sicht übers Häusermeer hat. Andi, Ben und Mimi.

...von welcher man eine geniale Sicht übers Häusermeer hat. Andi, Ben und Mimi.

Schön wars

Schön wars

Auf einmal hat uns wer auf Deutsch angesprochen...  Unser Freund hier hat in den 80ern ein paar Jahre in der DDR gearbeitet, in Leipzig.

Auf einmal hat uns wer auf Deutsch angesprochen... Unser Freund hier hat in den 80ern ein paar Jahre in der DDR gearbeitet, in Leipzig.

Kathedrale von Holguin

Kathedrale von Holguin

Am Rückweg aus der Stadt am Baseballstadion vorbei...

Am Rückweg aus der Stadt am Baseballstadion vorbei...

...

...

...wo wir auch prompt reinmussten, da gerade ein Spiel (Havanna vs. Holguin) am Laufen war!  Unser amerikanischer Freund Larry mit Mimi und mir.

...wo wir auch prompt reinmussten, da gerade ein Spiel (Havanna vs. Holguin) am Laufen war! Unser amerikanischer Freund Larry mit Mimi und mir.

An einem anderen Nachmittag haben Lily, Markus, Mimi und ich den "Plaza de la Revolucion" aufgesucht.

An einem anderen Nachmittag haben Lily, Markus, Mimi und ich den "Plaza de la Revolucion" aufgesucht.

Nebenan gabs noch ein Baseballmatch...

Nebenan gabs noch ein Baseballmatch...

Baseball ist hier echt Volkssport

Baseball ist hier echt Volkssport

Baseball vor der Skyline von Holguin

Baseball vor der Skyline von Holguin

Eine kleine Kubanerin vor dem berühmten Platz, auf dem Fidel Castro immer seine Reden hält.

Eine kleine Kubanerin vor dem berühmten Platz, auf dem Fidel Castro immer seine Reden hält.

"Unser Volk schuldet die Verteidigung des Patriotismus!" ...oder so

"Unser Volk schuldet die Verteidigung des Patriotismus!" ...oder so

Halte hoch den fünfzackigen Stern!

Halte hoch den fünfzackigen Stern!

Grabmal der Mutter eines Nationalhelden.

Grabmal der Mutter eines Nationalhelden.

Comandante und jüngerer Bruder

Comandante und jüngerer Bruder

Mimi und ich blieben nach dem Ausflug noch in der Taberna Pancho hängen - eine gute Entscheidung!

Mimi und ich blieben nach dem Ausflug noch in der Taberna Pancho hängen - eine gute Entscheidung!

Dort sahen wir, was kaum zu glauben war: Eine tote Kuh hing gleich am Eingang an der Wand! Die muss wohl schon sehr alt sein

Dort sahen wir, was kaum zu glauben war: Eine tote Kuh hing gleich am Eingang an der Wand! Die muss wohl schon sehr alt sein

Wir waren die einzigen Gäste in dieser Stunde, ein ganz eigenartiges Gefühl...

Wir waren die einzigen Gäste in dieser Stunde, ein ganz eigenartiges Gefühl...

Gegessen haben wir alle vier vegetarischen Speisen: Salat, Pommes, Spaghetti und Pizza!  Und gekostet hat uns der leckere Schmaus umgerechnet um die drei (in Zahlen: 3!) Euro!

Gegessen haben wir alle vier vegetarischen Speisen: Salat, Pommes, Spaghetti und Pizza! Und gekostet hat uns der leckere Schmaus umgerechnet um die drei (in Zahlen: 3!) Euro!

Der Kellner war so ein lieber Kerl und konnte sogar ein paar Brocken deutsch. Es ging einem echt durchs Herz wenn er erzählt hat, dass das ein wunderschönes Restaurant ist, aber leider die Gäste fehlen...

Der Kellner war so ein lieber Kerl und konnte sogar ein paar Brocken deutsch. Es ging einem echt durchs Herz wenn er erzählt hat, dass das ein wunderschönes Restaurant ist, aber leider die Gäste fehlen...

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Holguin
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Details:
Aufbruch: 26.01.2011
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Peru
Bolivien
Brasilien
Der Autor
 
Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors