Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

19.-26.07.2011 Koh Phangan

19.07.2011 Reise nach Koh Phangan

Heute reisen wir nach Koh Phangan. Zuerst mit dem Sammeltaxi zum Pier, dann mit der Fähre nach Koh Phangan, von dort aus sollen wir uns selber um ein Taxiboot oder ein normales Taxi zu unserem Strand Tong Nai Pan kümmern.

bye bye Koh Samui

Für uns -     DAS FERIENBILD

Für uns - DAS FERIENBILD

Koh Phangan

Koh Phangan

Kaum auf Koh Phangan angekommen, merken wir, dass es mit der Weiterreise nicht so einfach ist:

• unsere Koffer sind nicht sehr praktisch

• die Taxiboote verlangen einen total überhöhten Preis

• wir kommen kaum durch, da sehr viele Leute die Insel nach der Fullmoon-Party verlassen wollen

Einer der Taxibootbesitzer fragt uns, ob wir uns mit anderen Leuten zusammentun würden. - Sicher!

Gesagt getan - er findet für uns eine Familie, die an den gleichen Strand will wie wir. Wir teilen uns die Kosten für das Boot.

Der Weg bis zum Longtailboot ist ziemlich mühsam.
Endlich an Board, kann es los gehen. Kaum kommen wir um die erste Klippe herum, ist das Meer stürmisch und ein starker Wind bläst.
Wir werden klitschnass! Es gelingt uns einzig, den Rucksack mit all unserer Elektronik nach unten zu schieben, wo er etwas geschützt ist vor den Spritzern und der Gischt.
Trotz allem ist es lustig und zum Glück warm.

Nach ca. 40 Minuten kommen wir zu unserem Strand. Das Boot hält genau vor unserer Anlage - und wir haben wieder Glück: unser Gepäck wird trocken an Land gebracht.

Thong Nai Pan Beach - unsere Anlage "Centrall Cottage Resort" liegt recht gut - rund herum hat es Bars, Restaurants und sogar einen Minimarkt

Ferien pur! Schlafen am Strand

weils so gut war - nochmals Tschuu Tschii Plaa
Fisch an Thaicurrysauce

© Ines Vonlanthen, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 19.-26.07.2011 Koh Phangan

Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben. Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.
Aufbruch: 08.07.2011
Heimkehr: 31.07.2011

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.