Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

27.07.2011 Flug nach Bangkok

Samui Airport

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns endgültig von allen und fahren zum Flughafen.

Der Samui Airport ist für mich immer noch der schönste Flughafen, den ich kenne.

hier ist man immer in Ferienstimmung

überall sind Blumen - alles ist mit viel Liebe gestaltet

Diesmal fällt mir der Abschied vom Süden bedeutend leichter.

Natürlich kommen hier die Erinnerungen an letztes Jahr wieder hoch. Aber ich bin mir sicher, dass es Renato, wo immer er auch ist, gut geht.

welch braune Beine!

Airport Walk-Way - erinnert uns an einem Vergnügungspark

uns bleibt noch Zeit für einen Drink

auf zum Gate

dieses Zügli bringt uns zum Flugzeug

Blick auf die Chaweng Beach

bye bye Koh Samui

so grün hab ich die Umgebung von Bangkok noch nie gesehen

Grossstadt Bangkok - wir kommen!

Nachdem wir unser Gepäck in Empfang genommen haben, gehen wir gespannt zum Ausgang. Wir wissen, dass uns Roland und Suwanna abholen werden. Allerdings kennen wir die beiden nicht persönlich.

Roland ist letztes Jahr auf meinen Reisebericht aufmerksam geworden und hat mir spontan angeboten, dass ich bei einem späteren Thailandbesuch bei ihm und seiner Frau privat wohnen darf.

Dieses liebe und tolle Angebot haben wir nun sehr gern angenommen und freuen uns, die beiden endlich richtig kennen zu lernen.

Auf einem Papier stehen unsere Namen. Da die beiden auch dieses Jahr den Reisebericht lesen, wissen sie natürlich, wie wir aussehen.

Die Begrüssung ist herzlich und schon und gehts zum Auto dann Richtung Süden nach Bang Bo (ein Aussenquartier von Bangkok).

Ihr Haus liegt in einer schönen Wohnsiedlung. Roland zeigt uns das ganze Haus und lässt uns dann unsere Sachen auspacken.

das Haus von Roland und Suwanna

Wir beschliessen, gleich loszufahren. Es geht Richtung Pattaya.

Unterwegs erfahren wir so einiges, das sonst den Touristen verborgen bleibt.

So zum Beispiel diese Siedung mit den beiden Towern, die der Königssohn hat bauen lassen. Er wollte hier ein Siedlung bauen für die High Society. Wahrscheinlich hat sich verspekuliert, denn die ganze Anlage steht leer.

wir sind in der Gegend der Mörserproduktion

Besuch auf dem Fischmarkt

.... ein paar Bilder davon ...

ein Urtier mit sehr harter Schale

Ansicht von unten - die Eier von diesem Tier werden gegessen

Im Vordergrund die abgepackten Eier

Viele freundliche Gesichter ....