Hola Valencia!

Reisezeit: April 2011  |  von Sandra und Hannes

Es ist wieder mal an der Zeit einen Kurzurlaub anzutreten! Da unser letzter Städtetrip in den hohen Norden ging soll es jetzt eine südliche Destination sein. Ein Ziel ist somit rasch gefunden - Valencia!

Tag 1 - Ankunft

Da geht es hin - Velencia! Ein Ausflug nach Xativa und Umgebung ist ebenfalls geplant

Diesmal bringt uns airberlin zu einem echt günstigen Preis nach Valencia (gebucht über Flyniki) und aufgrund der Tatsache dass wir diesmal zu dritt unterwegs sind entschieden wir uns für ein Apartment (Apartamentos el Pilar zum Schnäppchenpreis - booking.com machts möglich). Ob es auch was taugt erfährt ihr noch.

Nach unserer Landung in Valencia, die mit den Worten "hart aber herzlich" kommentiert wird, kann es nun endlich mit der Metro Richtung Zentrum gehen. Noch schnell die Valencia Card abgestaubt (22 € für 72 Std.) und schon geht's los.

Nachdem wir in unserem Apartment angekommen sind, welches wir vom Scheitel bis zur Sohle supi finden, wollen wir sofort was zu sehen bekommen.
Von unserer Bleibe sind es nur wenige Minuten zur zentralen Markthalle und auch kaum länger ins Altstadtzentrum.
So ist auch unser Weg...

Markthalle, sonntags jedoch geschlossen

Markthalle, sonntags jedoch geschlossen

Altstadt

Altstadt

eines von unzähligen Kachelbildern an den Fassaden

eines von unzähligen Kachelbildern an den Fassaden

Nach einer ersten Stärkung in unserer ersten spanischen Tapas-Bar nähern wir uns dem "Platz der Jungfrau - plaza de la virgen". Hier lässt es sich aushalten! Der Platz der von den Valencianos als "Seele Valencias" angesehen wird, versprüht wirklich einen unglaublichen Charme. Am Platz thront die Kathedrale samt Miguelete, dem mächtigen Glockenturm.

Turia-Brunnen, mit den 8 "acequias", welche die 8 Hauptkanäle zur Bewässerung deuten
Apropos: der Mann stellt die Turia, den Fluss, dar

Apropos: der Mann stellt die Turia, den Fluss, dar

el Miguelete

el Miguelete

die Kathedrale im Inneren

die Kathedrale im Inneren

Weil die Wege nicht allzu lang sind, spazieren wir noch raus zum Stadttor, das unweit der trocken gelegten Turia liegt.

Torres de serranos

Torres de serranos

Das Wetter ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt perfekt um die Schönheit der Altstadt einzufangen. Morgen soll es sonniger werden, da werden sicher nochmals weitere Fotos nachgereicht.

Jetzt noch eine kurze Zusammenfassung des ersten Tages im 80er Jahre Postkartenstil: Wetter ist gut, Zimmer ist super, Bier schmeckt gut, Spanien ist geil!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Tag 1 - Ankunft

Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: 07.04.2011
Reiseziele: Spanien

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.