Hola Valencia!

Reisezeit: April 2011  |  von Sandra und Hannes

Tag 2 - grüne Autobahn in die Zukunft

Nach einer lauten Nacht in Valencia muss dringend ein üppiges Frühstück als Muntermacher her. Die nahe gelegene Markthalle bietet sich da natürlich gleich an um "Früh zu shoppen", außerdem wollen wir die eindrucksvolle Halle auch mal von innen sehen. Soviel sei gesagt, wir sind dem Einkaufswahn erlegen wie man an unserem Frühstückstisch sehen kann.

geschäftiges Treiben in der Mercado Central

geschäftiges Treiben in der Mercado Central

der Himmel hängt nicht voller Geigen, nein es sind "Schunken"

der Himmel hängt nicht voller Geigen, nein es sind "Schunken"

das "Plauzen-Aufbau-Menü"

das "Plauzen-Aufbau-Menü"

Mit dicken Plauzen wälzen wir uns in Richtung Turia, dem trockengelegten Flussbett, das jetzt als Park genutzt wird. So schlendern wir dahin bis zur Stadt der Künste und Wissenschaften welche uns schon von Weitem staunen lässt. Sind hier Ufos gelandet? Ein architektonischer Prachtbau folgt dem nächsten, aber seht selbst...

hier die grüne Autobahn mit Orangenallee

hier die grüne Autobahn mit Orangenallee

Ufo Nr. 1 - alias die Oper

Ufo Nr. 1 - alias die Oper

das Gerippe rechts ist das Museum, gleich dahinter das Hemisferico (IMAX Kino)

das Gerippe rechts ist das Museum, gleich dahinter das Hemisferico (IMAX Kino)

Sehr beeindruckt hat uns das Oceanográfico, hier können wir sogar Belugawale sehen und sonst noch allerhand Getier das so in den Weltmeeren herumschwimmt. Auch eine Delphinshow steht am Programm - wirklich unterhaltsam.
Wenig vom Hocker gehauen hat uns jedoch das Museum der Wissenschaften welches man sich, unserer Meinung nach, sparen kann.

ein, sehr lauter, Belugawal

ein, sehr lauter, Belugawal

die Delphinshow

die Delphinshow

Zurück können wir allerdings nicht mehr gehen da uns unsere Füße nach zehn Stunden Dauermarsch den Dienst quittieren - dank Valencia Card gibt's ja den Gratisbus, dem spanischen Herrgott sei es gedankt.

Der Tag neigt sich dem Ende zu, es ist Zeit für ein typisch valencianisches Essen: zur Vorspeise eine kalte Suppe (Gazpacho) oder Salat, als Hauptgang einheitlich Paella, und als krönenden Abschluss eine katalanische Crema.

Der Tag endet wie begonnen - mit prall gefüllten Bäuchen!

Somit zum Abschluss, wie gestern begonnen die Fortsetzung der Postkarte: Wetter perfekt, Füße müde, viel gesehen, Valencia super-geil, uns geht es gut!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tag 2 - grüne Autobahn in die Zukunft

Es ist wieder mal an der Zeit einen Kurzurlaub anzutreten! Da unser letzter Städtetrip in den hohen Norden ging soll es jetzt eine südliche Destination sein. Ein Ziel ist somit rasch gefunden - Valencia!
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: 07.04.2011
Reiseziele: Spanien

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.