Hola Valencia!

Reisezeit: April 2011  |  von Sandra und Hannes

Tag 4 - Valencias 3 „S“ - Sonne, Strand und…

...Stier!

Den gestrigen Abend haben wir mit einer Flasche spanischen Rotwein ausklingen lassen. Obwohl eben nur dieser einen, kommen wir nur schwer aus den Federn. Das kann nicht am Wein liegen! Anscheinend stecken uns die letzten Tage doch kräftig in den Füßen. Nichts desto trotz wollen wir den Hafen samt Teile der F1-Strecke und den Strand von Valencia erkunden...

der Hafen von Valencia - hier fand auch schon zweimal der Americas Cup statt

über die Schwenkbrücke im Hintergrund führt die Formel 1 Strecke

Valencias Hausstrand

Gegen Mittag brechen wir wieder auf, die Stierkampfarena Valencias und das kleine zugehörige Museum will besichtigt werden. Überraschenderweise kommen wir kostenlos rein! Gratis sind generell viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen - noch dazu ist zumeist der Besuch lohnend - das ist doch was für uns Sparfüchse!

die Stierkampfarena fasst beinahe 12000 Besucher

ein junger Zuchtbulle mit einem Torero

Das gesparte Geld soll aber in Spanien unter die Leute: also shoppen! Die einen haben Freude dran, die anderen, naja, lassen es über sich ergehen. Es gibt ja genügend historische Gebäude zu sehen. So ist selbst der Bahnhof, auch ohne auf Schienen verreisen zu wollen, ein Gastspiel wert.

der Hauptbahnhof sowie ein Teil der Eingangshalle

Nun dürften wir es geschafft und annähernd alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt besucht zu haben. Den letzten Abend verbringen wir nochmals am "Platz der Jungfrau", die auch im Kunstlicht ihre Schönheit zeigt.

beim Horchata Schlürfen, ein typisch spanisches Getränk

Wie bereits gewohnt die Zusammenfassung für faule Leser: Wetter perfekt, Valencia bietet viel bei verhältnismäßig wenig Geld, leider müssen wir morgen wieder nach Hause!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tag 4 - Valencias 3 „S“ - Sonne, Strand und…

Es ist wieder mal an der Zeit einen Kurzurlaub anzutreten! Da unser letzter Städtetrip in den hohen Norden ging soll es jetzt eine südliche Destination sein. Ein Ziel ist somit rasch gefunden - Valencia!
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: 07.04.2011
Reiseziele: Spanien

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.