Höhepunkte der Ukraine 2001

Reisezeit: Mai / Juni 2001  |  von Sigrid Kallmeyer

Stadtrundfahrt in Kiew

Unsere erste Stadtrundfahrt in Kiew zeigt uns die Schönheit der tausendjährigen Stadt mit ihren vielen Denkmälern und herrlichen Kirchen. Nicht alle besichtigen wir auch innen, aber die wunderschöne "Michaels-Kathedrale" mit ihren vergoldeten Kuppeln (außen in einem schönen Blau mit viel Gold und schönen Bildern), sowie die berühmte Sophienkathedrale. Nach dem Mittagessen auf unseren Schiff fahren wir dann durch die Stadt zum "Pescherski - Klosterkomplex", ich beschränke mich auf die Besichtigung von außen, aber mein lieber Mann geht auch mit ins Höhlenkloster. Hier leben auch heute noch Mönche.

Die Michaels-Kirche in Kiew.

Die Michaels-Kirche in Kiew.

Diesen anstrengenden Besichtigungstag beenden wir beim Folkloreprogamm des "Ensembles Gorlitza", inzwischen gehen die rechts und links liegenden Schiff auf große Fahrt den Dnjepr abwärts Richtung "Schwarzes Meer". Wir werden morgen Abend ebenfalls die Fahrt antreten.

Auf dem Dnjepr.

Auf dem Dnjepr.

© Sigrid Kallmeyer, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Ukraine Stadtrundfahrt in Kiew

Alle Jahre im Spätherbst und Winter werden auch von uns diverse Kataloge gewälzt und über das nächste Reiseziel diskutiert. Nicht anders war es 2000/2001. Am Ende entschieden wir uns für eine Flußkreuzfahrt auf dem Dnjepr unter dem Titel "Höhepunkte der Ukraine".
Aufbruch: 27.05.2001
Dauer: circa 3 Wochen
Heimkehr: Juni 2001
Reiseziele: Ukraine

Sigrid Kallmeyer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.