Palawan

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Joji und Frank

El Nido

Die Fahrt nach El Nido war ziemlich unangenehm - wir sind einfach zu groß für die asiatischen, vollbesetzten Minivans... Mit mehr Leuten als Sitzen ruckelten wir über die Lande. Dafür hat die Landschaft auf der Fahrt entschädigt und schon die ersten Blicke auf das Bacuit Archipel in der Nähe El Nidos waren sehr vielversprechend!

Das "Golden Monkeys" war unser Zuhause für die nächsten Tage - ein absoluter Glücksgriff! Wir hatten einen neuen, großen Bungalow mit riesiger Terasse, direkt am Meer mit diesem traumhaften Blick...

Frühstück gab es auf der Terasse und im Hintergrund immer der geniale Blick aufs Meer und Cadlao Island...

Frühstück gab es auf der Terasse und im Hintergrund immer der geniale Blick aufs Meer und Cadlao Island...

Sonnenuntergang vom Bungalow aus

Sonnenuntergang vom Bungalow aus

Das "Golden Monkeys" liegt nicht im Ort El Nido, sondern eine Bucht weiter. Das macht allerdings gar nichts, denn nach 10 Minuten gelant man zu Fuß dorthin. Auf dem Weg zum geht´s vorbei an einem Friedhof und einem kleinen Dorf und nach ein paar Tagen hat man schon das Gefühl, man kennt all die Leute, die einem auf dem Weg begegnen. Am Abend sollten man auf jedenfall eine Taschenlampe mitnehmen...

Am ersten Abend aßen wir im "La Salanquane" und statt Fisch gab es beef satt... beef carpacio, T-bone steak und dazu Pina Colada. Wir haben uns mal einen ersten Eindruck von dem gemacht, was wir in den nächsten Tagen so alles erleben können.

Im "La Salanquane"

Im "La Salanquane"

Statt gleich am nächsten Tag schon zu einer Tour zu starten, haben wir uns erstmal ausgeruht und die herrliche Landschaft genossen. Wir haben gebadet, gelesen, einfach nur auf das Meer geblickt und waren glücklich, hier gelandet zu sein...

Zum Fischessen wurde uns das El Nido Corner Restaurant empfohlen. Dort kann man sich vom "catch of the day" etwas aussuchen - wir entschieden uns für einen Labulabu für 800P. Very yummy... Der Besitzer erzählte uns, dass der Fisch in Manila heiß begehrt ist und für ein Vielfaches angeboten wird - obwohl er dort aus Zuchtbecken kommt.

© Joji und Frank, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen El Nido
Die Reise
 
Worum geht's?:
PALAWA(H)NSINN - so lautete vor einiger Zeit ein Artikel in einer Reisezeitschrift. Die Bilder dazu waren verlockend und so stand schnell fest: Da müssen wir unbedingt mal hin! Wir hatten nur 2 Wochen - aber die waren wirklich der reinste Palawa(h)nsinn...
Details:
Aufbruch: 15.04.2011
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 01.05.2011
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Joji und Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.