Palawan

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Joji und Frank

El Nido: Diving

Zuletzt wollten wir in El Nido noch die Unterwasserwelt erkunden. Uns wurde Palawan Divers empfohlen und so meldeten wir uns dort für den nächsten Tag an.
Wir sind keine wirklich erfahrenen Taucher und so waren wir froh, als unser Divemaster Jeff nochmal alle wichtigen Zeichen erklärte...

Wir gingen zu viert + ein Divemaster zum Tauchen und nach den ersten zehn Minuten unter Wasser war ich wieder total begeistert... In totaler Ruhe bewunderten wir die Unterwasserwelt und wurden nicht enttäuscht. Alle drei Tauchgänge waren total unterschiedlich, aber immer wieder faszinierend.

Für alle Tauchgänge haben wir zusammen 6800Php gezahlt.

Leider gibt es keine Unterwasserfotos... deshalb hier nur zwei von "über Wasser".

Stopp zum Mittagessen 
Eine Bucht "weiter" war ein privater Strand eines Luxushotels in El Nido. Die Gäste werden morgens mit dem Boot gebracht und abends wieder abgeholt. Auch bei der Airline, mit der man direkt nach El Nido fliegen kann, haben die Gäste des Hotels Vorrang... nicht unsere Welt...

Stopp zum Mittagessen
Eine Bucht "weiter" war ein privater Strand eines Luxushotels in El Nido. Die Gäste werden morgens mit dem Boot gebracht und abends wieder abgeholt. Auch bei der Airline, mit der man direkt nach El Nido fliegen kann, haben die Gäste des Hotels Vorrang... nicht unsere Welt...

Nach 7 wunderbaren Tagen in El Nido war es Zeit, mal wieder aufzubrechen. Wir wussten nur nicht so recht, wohin... Eigentlich wollten wir auf Cacnipa Island in der Nähe von Port Barton, allerdings konnten wir kein Boot organisieren (es war Ostern und da fuhr kein Boot). Also änderten wir unsere Pläne. Wir wollten auf eine Insel und so landeten wir auf Cocoloco Island...

Von El Nido fuhren wir nach Roxas und von dort mit dem Boot nach Cocoloco...

© Joji und Frank, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Diving
Die Reise
 
Worum geht's?:
PALAWA(H)NSINN - so lautete vor einiger Zeit ein Artikel in einer Reisezeitschrift. Die Bilder dazu waren verlockend und so stand schnell fest: Da müssen wir unbedingt mal hin! Wir hatten nur 2 Wochen - aber die waren wirklich der reinste Palawa(h)nsinn...
Details:
Aufbruch: 15.04.2011
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 01.05.2011
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Joji und Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.