Palawan

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Joji und Frank

Cocoloco Island

Welcome to Cocoloco Island!!!

Hier verbrachten wir die letzten Tage unserer Reise mit süßem Nichtstun... schlafen, essen, lesen, baden, schnorcheln und dann wieder von vorne...

Zuerst waren wir von der Unterkunft etwas enttäuscht - nach dem tollen Bungalow im Golden Monkeys war das etwas basic, aber nach einer Nacht war das nicht mehr schlimm. Wir haben erfahren, dass der Pachtvertrag im nächsten Monat ausläuft, und so können wir irgendwie nachvollziehen, dass der jetzige Besitzer nichts mehr renovieren möchte.

Wenn man auf Cocoloco kommt, kann man nur Vollpension buchen - es gibt nämlich neben den Bungalows, dem dazugehörigen Restaurant und einer Tauchbasis nichts. Ungewohnt war es für uns am Anfang, schon beim Frühstück wissen zu müssen, was man wann zu Mittag essen will, aber daran gewöhnt man sich auch. Wir haben den frischen Fisch und das Seafood voll ausgekostet und uns (außer beim Frühstück) nur davon ernährt. Zuhause gibts das schließlich nicht mehr...

Crab in coconut milk

Crab in coconut milk

Für Unterwasserbegeisterte ist Cocoloco ein Paradies: am Strand beginnt ein riesiges Hausriff, an dem wir jeden Tag geschnorchelt sind. Man konnte Korallen und Fische in allen Formen und Farben beobachten. Einfach toll...
Und wer tauchen möchte, kann das für 900Php auch tun.

Hier noch einige Bilder:

Unser "Privatstrand" - zumindest waren wir hier meist alleine.

Unser "Privatstrand" - zumindest waren wir hier meist alleine.

Die Aussicht beim Essen

Die Aussicht beim Essen

Über Cocoloco Island stand nichts im Reiseführer und es gibt auch keine Homepage. Man kann den Besitzer nur telefonisch erreichen. Um auf die Insel zu kommen, muss man zunächst in das "Büro" kommen und dann gibts zweimal am Tag ein Boot, das auf die Insel fährt. Die Unterkunft kostete übrigens 1800 Php pro Person incl. Vollpension.

Nach fünf schönen Tagen auf Cocoloco gings mit dem Boot zurück nach Roxas und weiter nach Puerto Princesa. Von dort ging am nächsten Tag unser Rückflug nach Manila und der Palawa(h)nsinn nahm sein Ende...

Letzter Blick auf Cocoloco Island

Letzter Blick auf Cocoloco Island

© Joji und Frank, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Cocoloco Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
PALAWA(H)NSINN - so lautete vor einiger Zeit ein Artikel in einer Reisezeitschrift. Die Bilder dazu waren verlockend und so stand schnell fest: Da müssen wir unbedingt mal hin! Wir hatten nur 2 Wochen - aber die waren wirklich der reinste Palawa(h)nsinn...
Details:
Aufbruch: 15.04.2011
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 01.05.2011
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Joji und Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.