Palawan

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Joji und Frank

El Nido: "Tour D"

Am nächsten Tag sind wir wieder zu einer Tour aufgebrochen. Die Besitzerin vom Golden Monkeys hat uns an ihren Nachbarn vermittelt, der mit seinem eigenen Boot auch Touren anbietet. Es war natürlich etwas teurer, aber dafür waren wir auch nur zu zweit. (Wir haben 2000P bezahlt, für eine Tour in einer Gruppe hätten wir zu zweit 1400P bezahlt)
Als es losging, war plötzlich nicht mehr der Nachbar auf dem Boot, sondern zwei andere Jungs, die - für uns unverständlich - kein Englisch sprachen. (Mit Jung und Alt konnten wir uns bisher gut auf Englisch verständigen) Wir hatten uns noch gar nicht geeinigt, wohin es gehen soll... Das zu besprechen war plötzlich schwierig und so kam es uns zugute, dass es ja im Prinzip sowieso nur Tour A, B, C und D gab... Wir sagten "Cadlao" und die Jungs sagten dann "Tour D". Damit war die Tourfrage geklärt! So einfach geht das...

Wo soll die Tour eigentlich hingehen? Nach Cadlao - also Tour D...

Wo soll die Tour eigentlich hingehen? Nach Cadlao - also Tour D...

Der erste Stopp war in der Cadlao Lagoon - eine herrliche Lagune, nur für uns 2
(Das ist der Vorteil, wenn man eine Stunde später als die übrigen Boote losfährt und nur zu zweit unterwegs ist)

Cadlao Lagoon

Cadlao Lagoon

Der Eingang zur Lagune

Der Eingang zur Lagune

Während wir in der Lagune geschwommen sind, haben wir unseren Bootsfahrer beobachtet, wie er mit Maske, Schnorchel und Harpune losgezogen ist, um ein paar Fische für das Mittagessen zu erwischen.

Nach dem Mittagessen haben wir an einem wunderbaren Strand angehalten. Mit uns waren nur noch eine philippinische Familie dort und der "paradise beach" machte seinem Namen alle Ehre...

Bye-bye paradise beach...

Bye-bye paradise beach...

© Joji und Frank, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen "Tour D"
Die Reise
 
Worum geht's?:
PALAWA(H)NSINN - so lautete vor einiger Zeit ein Artikel in einer Reisezeitschrift. Die Bilder dazu waren verlockend und so stand schnell fest: Da müssen wir unbedingt mal hin! Wir hatten nur 2 Wochen - aber die waren wirklich der reinste Palawa(h)nsinn...
Details:
Aufbruch: 15.04.2011
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 01.05.2011
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Joji und Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.