Vietnam 2011 und wir

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Marion und Klaus Trummer

Nha Trang

11.12.2011
Muede und total erschoepft kamen wir nach einer ca. 10 std. Zugfahrt
hier an. Der Nachtzug war sehr voll und sehr dreckig, doch wir hatten hier eine bessere Nacht als im Schlaf-Bus.
Nach all den Sehenswuerdigkeiten und Regen im Norden haben wir uns hier eine Auszeit verdient.
Wir haben hier ein ganz gemuetliches Hotel im Center gefunden "Thien Thanh- blue sky Hotel, wir bezahlen 8 $ pro Nacht ohne Fruehstueck. Auch hier sind sie alle bemueht, es den Gaesten so angenehm wie moeglich zu machen. Dies kann auch manchmal sehr laestig sein!
Es ist auch hier bewoelkt, doch die Temperaturen sind so bei 20-23 Grad.
Nha Trang wird auch Mallorca des Ostens genannt, "Party Party Party..."
Viele Reisende bleiben hier einige Tage um sich von der Reise zu erholen, Spass zu haben, an den Beach gehen, faulenzen.
Man merkt hier den boomenden Tourismus, es wird ein Hotel am anderen gebaut, eins groesser als das andere. Schade, somit geht wieder ein bisschen vietnamesicher Flair verloren.
Nha Trang ist sehr beliebt bei den ruusischen Reisenden, neben vietnamesisch ist hier alles auch auf russisch beschrieben.
Frueher war dies ja unter anderem auch ein Erholungsort für Amerikaner und russische Arbeiter.
Am 14.12.11 wollten wir eigentlich einen2-tägigen Ausflug nach Buon Ma Thuot ins Bergland machen. Dort wollten wir eine Kaffeeplantage, eine Pfefferplantage und eine Gummiplantage besichtigen.Zudem hätten wir in einem Langhaus geschlafen und am nächsten Tag wären wir auf Elefanten geritten.
Leider hat uns auch hier der starke Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten unseren Trip abbrechen, aber wenigsten haben wir auf dieser Fahrt ein bisschen sehen können.
Wir werden nun die Zelte hier in Nha Trang abbrechen und fliegen am 16.12.11 nach Saigon. Dort hoffen wir, das es wärmer ist und die Sonne zu sehen ist.
Wir melden uns wieder,

Ist der nicht riessig?

Ein traumhafter ca. 6 km langer Beach

Ein traumhafter ca. 6 km langer Beach

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Endlich, dieses Jahr geht es nach Vietnam Jippi Yeah...
Aufbruch: 02.12.2011
Heimkehr: 31.12.2011
Reiseziele: Vietnam

Marion und Klaus Trummer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.