Vietnam 2011 und wir

My Tho

Fahrt auf dem Mekong

Palmenumsäumter Seitenarm des Mekongs

Wir haben uns eine Tour ins Mekong-Delta nach My Tho gebucht.
Morgens wurden wir mit dem Bus am Hotel abgeholt. Unterwegs hielten wir an um uns eine Fabrik für Muschelbilder etc. anzuschauen und um Souveniers zu kaufen. Nach 2 Stunden Busfahrt kamen wir in My Tho an, und hunderte andere Busse auch...
Dort stiegen wir in ein Drachenboot um die umliegenden Inseln zu besuchen (Phönix,Einhorn,Drachen und Schildkröteninsel).
Wir fuhren mit einem Boot durch einen mit Palmen umsäumten Seitenarm des Mekong, danach konnten wir uns anschauen, wie die Kokosnüsse zu Bonbons oder anderen Dingen verarbeitet wurden, auf einer anderen Insel war eine Krokodilfarm, Schlangen und Bienen wurden präsentiert, wir konnten mit dem Fahrrad die Insel erkunden, mit einheimischen plaudern oder auch nur die Ruhe genießen. Es wurde uns die Honig-Produktion gezeigt, auch konnten wir die Produkte probieren. Alles endete aber immer mit einem anschließenden Verkauf der Produkte.
Zum Abschluss bekamen wir noch ein Lunch serviert.
Am Nachmittag fuhren wir dann wieder mit dem Bus zurück nach Saigon.

Produktion der Muschelbilder

auf der Krokodilinsel...

Schälen einer Kokosnuss

Holzsteg

Python

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam My Tho

Endlich, dieses Jahr geht es nach Vietnam Jippi Yeah...
Aufbruch: 02.12.2011
Heimkehr: 31.12.2011
Reiseziele: Vietnam

Marion und Klaus Trummer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.