Vietnam 2011 und wir

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Marion und Klaus Trummer

Das Warten hat ein Ende...

2. Dezember 2011

Hi ihr alle,
Nun sind die Tage ja doch relativ schnell vergangen,
Und gestern haben wir endlich unsere Rucksäcke packen können.
Am Sonntag sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Familie in unsere Reisepläne einzuweihen.
Auch deswegen, da mein (Lim) Papa im Krankenhaus lag!
Wir also ins Krankenhaus gefahren und die Frohe Botschaft verkündet. Die Eltern haben klasse reagiert.
An dieser Stelle möchten wir Euch sagen, wie sehr wir Euch lieben!!!!
Ja, und dann haben wir eine Rundfahrt zu meinen Geschwistern gestartet und auch die alle eingeweiht.
Da waren sie ja schon auch überrascht
Ich (Lim) hatte ja noch zudem meinen letzten Arbeitstag am Montag, weil ich im Januar eine neue Arbeitsstelle habe. Das war auch noch sehr emotionsgeladen...
Meine lieben Arbeitskollegen, ich werde Euch nicht vergessen, ich hab Euch lieb!!!!!!!
Am Mittwoch ist dann auch noch unser allerliebstes Kind mit samt ihrer 3 Miezen bei uns für einen Monat eingezogen, cool ist, das die Katzen selbst nach einem Jahr noch gewusst haben, wo was ist...
Vanessa, wir lieben Dich sehr!
Na ja, gestern hatten wir also gepackt, die ganze familiäre Rasselbande kam noch um uns zu verabschieden, das war Super.
Selbst unsere Nachbarn sind drauf,
heute Morgen um 5:45 Uhr standen sie bei uns im Hof, um uns zu verabschieden. Es ist schön, das alles zu erfahren.
Im Moment sind wir auf dem Frankfurter Flughafen und warten auf unsere Bording-Time.
Mit dem Zug bis hierher war echt klasse, selbst das Terminal zu finden wird einem auch einfach gemacht,
toll, wie hier alles organisiert ist.
Wir konnten auch direkt schon einchecken.
Unser Flieger startet um 13:55 Uhr.
Wir melden uns wieder von unserem Zielort in Hanoi.
Bussi,
Lim & Ötzy
04.12.11
Nun sind wir sicher in Hanoi angekommen und haben auch gleich die Stadt erkundet.
Es ist Traumhaft hier, die Eindruecke haben uns fast erschlagen.
Als gaebe es nur Mopeds...
Haben nun schon die halbe Stadt zu Fuss erkundet, waren bei "Onkel Ho", das war sehr eindrucksvoll, wow.
Auch haben wir einige Tempel (Pagode) besucht, unter anderem den Literatur-Tempel.
Der Verkehr hier ist der absolute Wahnsinn, Oetzy hat fast einen Vorfuss verloren, beim Strasse ueberqueren war er zu langsam fuer ein Moped, welches ihm ueber den Fuss gefahren ist und ausgerechnet heute musste er die Flipflops anziehen...
Das heutige Abendessen war extrem billig, wir hatten an einer Garkueche 3 Portionen gebratene Nudeln mit Gemuese und Rindfleisch + 1 Dose Cola und noch fritiertes Brot fuer 40 000 Dong ( 1.42 Euro)!
Morgen machen wir eine Tour zur Halong Bay mit einer Uebernachtung auf einem Schiff,
Wir werden hier im Hotel mit dem Pickup abgeholt und zum Bus gebracht.
Wir lassen uns mal ueberraschen und melden uns danach wieder mit neuen Eindruecken.
Bis bald,
Lim & Oetzy

Obst fuer meine Lim

Obst fuer meine Lim

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Das Warten hat ein Ende...

Endlich, dieses Jahr geht es nach Vietnam Jippi Yeah...
Aufbruch: 02.12.2011
Heimkehr: 31.12.2011
Reiseziele: Vietnam

Marion und Klaus Trummer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.