MagicalMysteryWorldTour

Reisezeit: Oktober 2011 - März 2012  |  von Chris Zuber

Bienvenidos en America del Sur: Quito, again

Nach der tollen Woche auf den Galapagos sind wir also wieder in der Grossstadt Quito...
Bereits vor der Galapagosreise beschloss ich, bloss noch 2 Tage zur Schule zu gehen.
Der Entscheid fiel zwar nicht so einfach, aber unsere Pläne haben sich halt geändert.
Am Dienstagnachmittag verabschiedete ich mich also von Mitschülern und Lehrern und alle waren ein bisschen traurig....
Item, am Mittwoch sollte es zum Vulkan Antisana gehen, unser Bonusausflug von Cometatravel. Leider verhüllte sich der Kerl im Nebel und Wolken und so beschlossen wir mit unserem Führer Wilmer stattdessen nach Mindo in den Nebelwald zu gehen.
Nach einem kurzen Fotostop beim Mitad del Mundo (Längengrad 0'00'00) konnten wir schon bald beobachten wie sich die Landschaft langsam aber sicher von staubiger Berglandschaft in grünen Nebelwald veränderte. Das Auto wurde parkiert und wir marschierten los. Schon bald kamen wir zu einer einfachen Seilbahn, welche uns auf die andere Talseite brachte (für Leute mit Höhenangst eine rechte Herausforderung) und los gings mit der Reaktivierung unserer Pumpe und auch die Beine sollten bald merken, dass die Ruhezeit nun vorüber ist!
Wir genossen die rund 3-stündige Wanderung durch den Nebelwald und das Picnic bei einem Wasserfall war so richtig entspannend.
Nochmals die Seilbahn zurück über die Schlucht (gleiches Spiel; Augen zu und rüber) und es ging wieder nach Quito. Vorher durften wir aber in Mindo noch bei einem Schmetterlingshaus halt machen und die vielen bunten Tiere bestaunen, eine Orchideen- und Bromelienzucht besichtigen und zum Schluss noch Kolibris beobachten.
Am Abend verabschiedeten wir unsere Freunde aus München (war toll mit euch, wir sehen uns hoffentlich nächsten Sommer, wo auch immer)bei einem Cuiessen (Cui = Meerschweinchen) und so bleiben jetzt noch Martin und wir übrig, sozusagen als Stammgäste im Casa Helbling.
Am Donnerstag war endlich mal ausschlafen angesagt, ein Paket nach Hause schicken und schon wieder packen, diesmal dürfen wir für 4 Tage in den Dschungel!
Langsam kennen wir auch die guten Locations hier, z.B. das El pobre diablo (Jazz und Blues, erinnert ans Lokal zu Hause) und Quito erscheint uns nicht mehr so fremd.
Martin hat uns noch über seine Schule Ticktes besorgt; wir werden nach unserer Rückkehr aus dem Amazonasgebiet noch das WM-Ausscheidungspiel Ecuador-Peru besuchen. Das wird sicher ein Spass!
Hasta la proxima, despues del regreso de la selva!

"No more pencils
No more books
School's out for summer"

Mitad del Mundo, das neue Denkmal

Mitad del Mundo, das neue Denkmal

Hm, damit sollen wir also da rüber?!

Hm, damit sollen wir also da rüber?!

Na also, ging doch....

Na also, ging doch....