Whats going on in Saigon - Vietnam wir kommen

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christoph Dziwok

Saigon, Teil 2: Auf in den Sumpf: Mekong - Delta

Fuer den zweiten Tag hatten wir uns fuer eine Tagestour ins Mekong- Delta entschlossen. Leider nicht gut gestaerkt (im Hotel war das Fruehstueck auf eine nicht schmeckende Nudelsuppe beschraenkt) brachen wir gleich am fruehen Morgen auf. Nach nur zwei Stunden Busfahrt und einem ueblichen Halt an einer "Raststation" erreichten wir Ben Tre, laut unserem Reisefuehrer das Coconut-Kingdom Vietnams. Neben Folklore, einer Obstverkoestigung, einer Bootsfahrt und einem Besuch einer Candy-Fabrik (sehr, sehr lecker, wir waren allerdings die einzigen, die sich trauten, die warmen Drops zu probieren) bekamen wir das bisher beste (IRONIE) Mittagessen auf unserer Reise. Nach einer erneuten Bootsfahrt auf dem Upper-River besuchten wir noch einen Tempel mit riesigen Buddha-Statuen.
In Erinnerung blieben uns die ueppige gruene Landschaft, die ueberall von kleinsten Flussaermchen durchzogen war, die sehr aggressiven Stechmuecken - ein Hoch auf unsere Baby-Lotion, Tuans Begegnung mit einer Python und der dreckige Fluss.

© Christoph Dziwok, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Auf in den Sumpf: Mekong - Delta

Am 15. September beginnen wir unsere Reise quer durch Vietnam. Unsere Pläne: - Beginn in Hanoi - anschließend Weiterreise in die Halong-Bucht - Rückkehr nach Hanoi - Auf in die Berge - Sapa - Schon wieder Hanoi - Flug nach Cam Ranh - der verdiente Strandurlaub - Ab in den Süden: Saigon - Zu guter Letzt das Mekong-Delta
Aufbruch: 15.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011
Reiseziele: Vietnam

Christoph Dziwok berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.