Whats going on in Saigon - Vietnam wir kommen

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christoph Dziwok

Mui Ne

Am naechsten Morgen ging es leicht verspaetet (wundert uns mittlerweile nicht mehr, auch wenn die Vietnamesen die Preussen Asiens sein sollen, Puenktlichkeit ist nicht ihre Staerke) weiter nach Mui Ne.
Hier eine kleine Erklaerung fuer die Leser: Eigentlich war ja Strandaufenthalt in oder um Nha Thrang geplant, der Inlandsflug dorthin, bzw. der Weiterflug nach Saigon, haette aber unser Budget gesprengt. Also ab zur Alternative - Mui Ne.
Nach 6, anstatt der veranschlagten 4 Stunden, kamen wir am Strand an, der entgegen unserer Erwartungen nicht von Touristen ueberloffen war. Nebensaison sei Dank!
Wir hatten Glueck: Zentrale Lage, gutes Wetter, starker Wellengang und saubere, schoene Bungalows. Auch die Lebenshaltungskosten sind hier fuer die Reisenden sehr angenehm, eigentlich alles ist guenstiger als in Hanoi oder Saigon ( war ja auch schon guenstig, aber das hier toppts )
Noch zu erwaehnen bleibt die Hoeflichkeit der Leute, egal ob im Hotel oder im Restaurant, bei weitem nicht so aufdringlich wie in der Stadt und vor allem kann man sich problemlos auch mit Englisch verstaendigen - das hatte ja bisher kaum geklappt.
Deshalb gibts es nicht viel zu berichten - wir ruhen uns aus, am Pool oder im Meer, lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen (oder auch verbrennen, Person Nummer eins kann schon nur noch mit TShirt ins Wasser) und essen und trinken ausgiebig.

© Christoph Dziwok, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Am 15. September beginnen wir unsere Reise quer durch Vietnam. Unsere Pläne: - Beginn in Hanoi - anschließend Weiterreise in die Halong-Bucht - Rückkehr nach Hanoi - Auf in die Berge - Sapa - Schon wieder Hanoi - Flug nach Cam Ranh - der verdiente Strandurlaub - Ab in den Süden: Saigon - Zu guter Letzt das Mekong-Delta
Aufbruch: 15.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011
Reiseziele: Vietnam

Christoph Dziwok berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.