Whats going on in Saigon - Vietnam wir kommen

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christoph Dziwok

Mui Ne: Das Leben am Strand

Der Tagesablauf hier in Mui Ne ist schnell erklaert: Essen - labbriges Baguette essen - Sonnen - Baden - Schlafen - Essen - Sonnen - Baden - Sonnen - Karten spielen - Essen - Trinken - Gute Nacht!
Da uns das Wetter an Tag zwei unseren Nachmittagsablauf durcheinander brachte, machten wir gleich an diesem Tag einen Ausflug zu den rote Sandduenen von Mui Ne. Hinwaerts mit den Taxi, da uns der Bus einfach am Strassenrand hat stehen lassen (haette er auch nicht mehr erbremst), rueckwaerts trauten wir uns aber dann doch mit einem klapprigen Kleinbus zurueck zum Hotel zu fahren. Waehrend dieser Fahrt musste unser Reisefuehrer einige Angebote der Fahrkartenverkaeuferin ausschlagen, die ihm gerne beim Abendessen Gesellschaft geleistet haette. Doch nun zum eigentlichen Highlight: die Sandduenen! Zwischen Meer und Regenwald ragten mitten im Nirgendwo Sandberge empor; ein Bild wie in der Wueste. Nachdem wir saemtliche Angebote von Kindern ausgeschlagen hatten, mit einem Karton die Duenen hinunter zu sausen, wanderten wir auf eigene Faust drauf los - sehr schoen, aber sehr, sehr anstrengend. Bei der Rueckfahrt fuhren wir durch das Fischerdoerfchen Mui Ne, eine andere Welt, aermlich im Gegensatz zu den modernen Anlagen am Strand.
Unser heutiger Tagesablauf entspricht noch immer der obigen Beschreibung. Tageshighlight dieses Mal: Krokodilfleisch - schmeckt lecker, irgendwie wie Haehnchen.
Morgen geht es - in angeblich 4 Stunden - nach Saigon zurueck.

© Christoph Dziwok, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Das Leben am Strand

Am 15. September beginnen wir unsere Reise quer durch Vietnam. Unsere Pläne: - Beginn in Hanoi - anschließend Weiterreise in die Halong-Bucht - Rückkehr nach Hanoi - Auf in die Berge - Sapa - Schon wieder Hanoi - Flug nach Cam Ranh - der verdiente Strandurlaub - Ab in den Süden: Saigon - Zu guter Letzt das Mekong-Delta
Aufbruch: 15.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011
Reiseziele: Vietnam

Christoph Dziwok berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.