Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Goa

Calangute Süd

Mal wieder war unser Fahrer pünktlich am Hotel, um uns zum Flughafen zu bringen. Check-In, Personenkontrolle schnell hinter uns gebracht, kurze Wartezeit und schon ging es in den Flieger.
Um uns herum saß eine Großfamilie, die wohl extra zu einer Hochzeit alle nach Goa wollten. Die haben den Stewardessen ganz schön Stress bereitet Erst einmal haben sich alle mit grossem Hallo begrüßt und den ganzen Verkehr aufgehalten. Als dann alle gesessen haben, haben sie sich alle mal eben umgesetzt und wieder Wallung veranstaltet. Lustig wurde das ganze dann, als die Stewardessen das vorbestellte Essen (nach Sitzplätzen) verteilen wollten, denn da stimmte dann gar nix mehr...

Der Flughafen ist ein ziemlich kleiner Flughafen und das Menschenaufkommen dafür ziemlich hoch, da war es garnicht so einfach an das Gepäck ranzukommen.

Wir sind dann mit Prepaid-Taxi zu unserem Hotel gefahren und haben dann, da es schon später Nachmittag war, erst einmal nachgesehen, ob das Meer noch da ist und, es ist noch da!!!

Seit Freitag besteht unser Tun in: 8 Uhr frühstücken (die Krähen hier sorgen schon dafür, dass man nicht lange schlafen kann), einen Spaziergang danach, an den Strand und dann um 16.30 gehen wir auf's Zimmer und trinken auf dem Balkon noch Kaffee/Tee bis es gegen 18 Uhr dunkel wird. Dann duschen, kurz ausruhen (ist ja auch ziemlich anstrengend dieser Tagesablauf) und dann Essen gehen. Leider hat unser Hotel nur ein geschlossenes Restaurant, also wo man drinnen sitzt. Es hat aber abends so angenehme Temperaturen, dass wir dann draussen sitzen möchten, und gleich in der Nachbarschaft haben wir ein nettes Restaurant ausgemacht. Dort gibt es jede Menge Tandoori Gerichte und auch continentale (Pizza/Chinesisch). Wir haben ja auch den ganzen Tag Zeit drüber nachzudenken, was wir heute essen und welchen Cocktail ich heute ausprobiere

Am Strand gibt es genügend Liegen mit Sonnenschirm, man muss also nicht schon vor Tag raus und Liegen belegen..... Hier wird es so gehandelt, nimmst Du die zwei Liegen mit Sonnenschirm kostet es 100 INR oder Du ißt und trinkst in der dazu gehörigen BeachBar. Da man ja was trinken muss bei der Hitze, ist es ja egal. Mittags essen wir dann meist ne Kleinigkeit. Wenn man möchte, werden die Getränke auch bis an die Liege gebracht...

Das Meer ist ganz flach, man kann ganzganz weit reingehen, und es kommen richtig schöne Wellen rein. Es ist nur Sand, keine Steine oder spitze Felsen und das Wasser ist badewannenwarm...

Wir haben nun noch 2 Tage, dann geht es am Donnerstag nach Mumbai, dort werden wir am Freitag dann die Stadt erkunden und nach deutscher Zeit am Freitag abend um 23 Uhr geht es wieder Richtung Heimat. Vielleicht melden wir uns vorher noch aus Mumbai, ansonsten kommt der Mumbai Bericht dann noch am Wochenende von zu Hause aus.

Sonnige Grüsse

Goa - Calangute Beach
14.11.2011

"Unser" Strandabschnitt mit "unserer" Beachbar

"Unser" Strandabschnitt mit "unserer" Beachbar

Hier ist es zum Glück nicht so überlaufen

Hier ist es zum Glück nicht so überlaufen

noch ein paar Bilder aus der "Ortschaft"

und von unserer Hotelanlage

hier wurde am Freitag 11.11.11 eine grosse Hochzeit mit 200 Gästen gefeiert

hier wurde am Freitag 11.11.11 eine grosse Hochzeit mit 200 Gästen gefeiert

© Dagmar Ludwig, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise durch Rajasthan :-)
Details:
Aufbruch: 29.10.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.11.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Dagmar Ludwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.