Incredible India - coming soon

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Dagmar Ludwig

Jodhpur

Nach einer unruhigen Nacht, die Schnarke hat den Kampf gewonnen , haben wir noch eine Weile warten müssen, dass es 8 Uhr wird. Denn erst ab 8 gibt es hier Frühstück.

Nach dem Frühstück, wie immer Toast, Marmelade und Omelett, sind wir zum Fort aufgestiegen. Vor unserer Haustür wurden wir von einer "Kuhherde" begrüßt.

Oben angekommen, bereits fix und fertig, bietet sich ein wunderbarer Ausblick über Jodhpur

Zur Begrüßung im Fort wurde uns ein Ständchen gespielt

Wir sind dem Rundgang gefolgt und lassen hier jetzt einfach Bilder sprechen...

Immer noch nicht oben???

Immer noch nicht oben???

Die Handabdrücke der Frauen, die ihren Männern in den Tod gefolgt sind

Die Handabdrücke der Frauen, die ihren Männern in den Tod gefolgt sind

Thron des Maharadscha's

Thron des Maharadscha's

Man kann während diesem ca. 2h Rundgang einen schönen Einblick in die Herrscherzeit der Maharadscha's gewinnen. Eine Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall.

Wie sonst überall, führt der Ausgang natürlich durch 2,3 Souvenierläden und wir haben tatsächlich was gekauft...

Auf dem Weg in die Stadt haben wir in unserem Haveli eine kurze Pause eingelegt, was getrunken, Emails gecheckt und dann auf in die Stadt.

Die Stadt an sich ist ziemlich dreckig und sehr, sehr voll. Ständig wird gehupt, überall gibt es kleine Läden, die bis zur Decke mit Waren vollgestopft sind und alle 3 Schritte tut sich ein anderer Gestank oder auch Duft auf. Es wird gekocht, gefeilscht und auch geschlafen...

Auch hier lassen wir wieder Bilder sprechen

Ohne Strom läuft nichts!!!

Ohne Strom läuft nichts!!!

Der ganz normale Wahnsinn - und wir mitten drin

Der ganz normale Wahnsinn - und wir mitten drin

oben auf dem Berg das Fort

oben auf dem Berg das Fort

am Marktplatz - im Hintergrund der Uhrturm

am Marktplatz - im Hintergrund der Uhrturm

"Sari, Madame, Sari???"

"Sari, Madame, Sari???"

Wo will die Kuh nur hin???

Wo will die Kuh nur hin???

Unser Fortbewegungsmittel für die nächsten 2 Wochen.
Ab 20.11. bei ebay unter Art. Nr. 5748937058373269404 zu ersteigern, Abholung in Mumbai am Airport - Gepäckaufbewahrung

Unser Fortbewegungsmittel für die nächsten 2 Wochen.

Wir haben auf unserem Spaziergang tatsächlich einen Mc Donald entdeckt. In einer neu angelegten Mall, in der es noch recht wenige Geschäfte gibt. Das wird hier noch dauern, bis sich Marken so richtig durchsetzen.

Irgendwie sind wir dann mal wieder leicht vom rechten Weg abgekommen und in einer etwas düsteren Gegend gelandet. Hier war so viel Dreck, man kann es sich kaum vorstellen. Also sind wir in eine Rikscha und haben uns wieder zum Uhrturm zurück bringen lassen. Von hier sind wir wieder langsam zurück geschlendert und sitzen jetzt in unserem Haveli, haben bereits gegessen, bei kalten Getränken und stellen den Bericht fertig.

Morgen früh müssen wir bereits um 6 Uhr unsere Unterkunft verlassen, da um 7 Uhr bereits der Zug nach Ajmer/Pushkar fährt. Also, auf in's nächste Abenteuer. (Wir wissen im Moment allerdings nicht, ob wir dort Internet haben werden, also wenn Ihr zwei Tage nichts von uns hört, keine Panik)

Grüsse aus Jodhpur
02.11.2011