Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Mumbai: Mumbai/Bombay Teil II

Mumbai ist groß und deshalb gibt es so einiges zu sehen wie man auch in diesem Kapitel sehen kann .

Eines von vielen kleineren und einfachen Hotels in Mumbai

Hochhaus in Malabar Hill einer besseren Gegend in Mumbai

Malabar Hill

Straßenbild in Malabar Hill

Jain Tempel

Jain Tempel mit Swastika Zeichen oben in der mitte des Fotos die dem des III. Reiches sehr ähnlich sehen hier aber eine Art Glücksbringer darstellen sollen.Diese Zeichen ist eines der meist verwendeten Symbole des Jainismus und ich habe es  in Indien oft gesehen.

Jain Tempel mit Swastika Zeichen oben in der mitte des Fotos die dem des III. Reiches sehr ähnlich sehen hier aber eine Art Glücksbringer darstellen sollen.Diese Zeichen ist eines der meist verwendeten Symbole des Jainismus und ich habe es in Indien oft gesehen.

Tempel

Taxi

Einer der bekanntesten Jain Tempel in Mumbai

Jain Tempel in Mumbai

Hier ist wieder das Swastika Zeichen ( Hakenkreuz ) zu sehen.

Straßenzene

Frische Limetten

Kiosk

Eingang zu den Hanging Gardens heute Mehta Gardens

Mein Fahrer der mich mit seinem Auto durch Mumbai  begleitet

Mein Fahrer der mich mit seinem Auto durch Mumbai begleitet

Stadteil Colaba

Mc Donalds in der Flaniermeile Colaba Causeway

Meine Bestellung im Kamat  konnte man durchaus essen war aber nichts besonderes Preis inkls. Trinkgeld 164 Rupie = 2,30 Euro.

Meine Bestellung im Kamat konnte man durchaus essen war aber nichts besonderes Preis inkls. Trinkgeld 164 Rupie = 2,30 Euro.

Die Polizei hat ein wachsames Auge auf  das Geschehen nach dem es in den letzten Jahren immer wieder schwere Terroranschläge in Mumbai gegeben hat.

Die Polizei hat ein wachsames Auge auf das Geschehen nach dem es in den letzten Jahren immer wieder schwere Terroranschläge in Mumbai gegeben hat.