Reise durch Westindien

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Sven L.

Mumbai: Mumbai/Bombay Teil II

Mumbai ist groß und deshalb gibt es so einiges zu sehen wie man auch in diesem Kapitel sehen kann .

Eines von vielen kleineren und einfachen Hotels in Mumbai

Straßenbild in Malabar Hill

Straßenbild in Malabar Hill

Jain Tempel

Jain Tempel

Jain Tempel mit Swastika Zeichen oben in der mitte des Fotos die dem des III. Reiches sehr ähnlich sehen hier aber eine Art Glücksbringer darstellen sollen.Diese Zeichen ist eines der meist verwendeten Symbole des Jainismus und ich habe es  in Indien oft gesehen.

Jain Tempel mit Swastika Zeichen oben in der mitte des Fotos die dem des III. Reiches sehr ähnlich sehen hier aber eine Art Glücksbringer darstellen sollen.Diese Zeichen ist eines der meist verwendeten Symbole des Jainismus und ich habe es in Indien oft gesehen.

Tempel

Tempel

Taxi

Taxi

Einer der bekanntesten Jain Tempel in Mumbai

Einer der bekanntesten Jain Tempel in Mumbai

Jain Tempel in Mumbai

Jain Tempel in Mumbai

Hier ist wieder das Swastika Zeichen ( Hakenkreuz ) zu sehen.

Hier ist wieder das Swastika Zeichen ( Hakenkreuz ) zu sehen.

Straßenzene

Kiosk

Ich im Mehta Garten von Mumbai

Ich im Mehta Garten von Mumbai

Wunderschöne Pflanzen im Mehta Garden

Weiter geht es durch die Stadt zum Bahnhof Mahalaxmi einen Nahverkehrs und S Bahnhaltepunkt.

Zugverkehr am Bahnhof Mahalaxmi

Direkt neben dem Bahnhof liegt das Dhobi Ghat ein riesiges Waschviertel in denen ca. 10000 Menschen arbeiten in denen diese in gemauerten Waschbecken aus Stein die für einige Rupie gemietet werden Wäsche waschen aus Krankenhäusern,Hotels und Restaurants aber auch Privathaushalten.

Mein Fahrer der mich mit seinem Auto durch Mumbai  begleitet

Mein Fahrer der mich mit seinem Auto durch Mumbai begleitet

Stadteil Colaba

Stadteil Colaba

Mc Donalds in der Flaniermeile Colaba Causeway

Mc Donalds in der Flaniermeile Colaba Causeway

Flanier und Touristenmeile Colaba Causeway

Flanier und Touristenmeile Colaba Causeway mit Restaurant Kamat wo auch ich essen war

Meine Bestellung im Kamat  konnte man durchaus essen war aber nichts besonderes Preis inkls. Trinkgeld 164 Rupie = 2,30 Euro.

Meine Bestellung im Kamat konnte man durchaus essen war aber nichts besonderes Preis inkls. Trinkgeld 164 Rupie = 2,30 Euro.

Schöne Säulen an einer Ruine in Colaba

Besonders gegen Abend lassen sich reiche Inder und sonstige Touristen gerne mit geschmückter Kutsche an der Strandpromenade entlang des alten Hafens chauffieren.

Die Polizei hat ein wachsames Auge auf  das Geschehen nach dem es in den letzten Jahren immer wieder schwere Terroranschläge in Mumbai gegeben hat.

Die Polizei hat ein wachsames Auge auf das Geschehen nach dem es in den letzten Jahren immer wieder schwere Terroranschläge in Mumbai gegeben hat.

Es wird Abend in Mumbai

Es wird Abend in Mumbai