Südfrankreich - Touren durch die Haute Provence

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Ralf Beelitz

Umzug nach Clamensane

Meine Frau und ich haben beschlossen, unseren Urlaub noch ein paar Tage zu verlängern. Leider ist in La Bâtie Neuve jedoch alles ausgebucht. Wir finden jedoch im Haus des Bürgermeisters des winzigen (Nachbar-)Örtchens Clamensane (155 Ew.), ca. 6 km entfernt, noch ein Zimmer und ziehen um. Das Zimmer ist frisch renoviert, die Vermieter sprechen sogar ein paar Worte deutsch - besser als wir französisch - und sind ausgesprochen freundlich. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl und nutzen den sonnigen Tag zu einer Erholungspause.

Pension in Clamensane

Pension in Clamensane

© Ralf Beelitz, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Umzug nach Clamensane
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Haute-Provence ist der nördliche, an die Seealpen grenzende Teil der Provence. Die Landschaft ist ein wenig rauer und deutlich weniger besiedelt als die „klassische“ Provence. Tief eingeschnittene Täler und Schluchten wechseln sich hier mit einsamen Hochebenen ab. Der Massentourismus hat das Hinterland der Provence noch nicht erreicht.
Details:
Aufbruch: 27.09.2011
Dauer: 9 Tage
Heimkehr: 05.10.2011
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Ralf Beelitz berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors