up up and away to Down Under

Reisezeit: April 2012  |  von Harald Finnern

Hamburg-Frankfurt-Singapur-Perth-Ayers Rock-Sydney-Brisbane-Cairns-Singapur-Frankfurt-Hamburg

Vorbereitungen

Zuerst müssen die Eckdaten für die Reise festgelegt werden. Im Frühling oder Herbst ist nach Internet-Recherche klimamäßig die beste Zeit. 4 Wochen wollen wir unterwegs sein und alles wollen wir sehen. Rundreisen bei allen Anbietern habe ich gelesen: preisgünstige aber mit für uns unpassenden Übernachtungen, wir sind Rentner - keine Backpacker. Aber je mehr ich plane, desto mehr Abstriche muss ich machen. Wenn man alles sehen will, muss man Monate einplanen!
Am 01.04.12 geht also die Reise los. Der Flug ist gebucht, neue Pässe und internationaler Führerschein sind besorgt. Hotels und Mietwagen sind in Singapur, Perth, Ayers Rock und Sydney gebucht. Hotels an der Ostküste buchen wir vor Ort - wo es uns gefällt. Bis auf die e-Visa ist alles erledigt, 4 Monate sind noch Zeit, aber eigentlich könnte es schon heute losgehen!

© Harald Finnern, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 01.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.04.2012
Reiseziele: Australien
Singapur
Deutschland
Der Autor
 
Harald Finnern berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors