up up and away to Down Under

Reisezeit: April 2012  |  von Harald Finnern

09.04.12 - Ayers Rock Resort

Um 10:00 Uhr wurden wir zu einem halbstuendigem Hubschrauber-Rundflug abgeholt. Am Hubschrauber stellte sich heraus, dass unsere beiben Mitflieger einen 60-minuetigen Flug gebucht hatten. Wat nu? Wir willigten ein, nach viel hin und her, den laengeren Flug zum Sonderpreis zu akzeptieren. Es hat sich gelohnt! Erst kreisten wir am Uluru, dann bei den Olgas, um dann zum Lake Amadeus zu fliegen - zur Zeit, wie meistens, ausgetrocknet mit einer blauweiss schimmernden Salzschicht ueberzogen. Wir sahen auch einige wilde Kamele. Dieser Flug ist empfehlenswert! Um 18:00 ging es los zum 'Sounds Of Silence Diner'. Mitten in der Wildnis hat man einen 'Biergarten' errichtet, wo leckeres Essen und delikater Wein bei einer Digeridoo-Darbietung gereicht wurde. Interessante Tischgespraeche mit je einem Spanier-, Chile- und Sydneypaerchen vollendeten unter einem lange nicht gesehenen Sternenhimmel den gelungenen Abend.

© Harald Finnern, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 09.04.12 - Ayers Rock Resort

Hamburg-Frankfurt-Singapur-Perth-Ayers Rock-Sydney-Brisbane-Cairns-Singapur-Frankfurt-Hamburg
Aufbruch: 01.04.2012
Heimkehr: 28.04.2012
Deutschland

Harald Finnern berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.