up up and away to Down Under

Reisezeit: April 2012  |  von Harald Finnern

26.+27.04.12 – Heimreise

Da uns Qantas per mail mitgeteilt hatte, dass unser Flug Cairns-Darwin gestrichen war, mussten wir ueber Brisbane nach Singapur fliegen. Das verlaengerte die Flugzeit von 7 auf 10 Std. Nach 4 Std. Wartezeit in Singapur flogen wir 13 Std. nach Frankfurt. Leider laenger als geplant. Nach endloser Rollzeit und bis sich 400 Urlauber durch einen Ausgang gezwaengt hatten, mussten wir ja noch mit der Skyrail vom T2 zum T1 fahren. Nach Trepp auf und Trepp ab und Zunge draussen kamen wir doch zu spaet zum LH-Counter um eine Boarding-Karte zu bekommen. Also Flug verpasst! Also hin zum Qantas Counter, da die zustaendig sind fuer eine Umbuchung. Qantas ist aber nur im T2. Also wieder Trepp auf Trepp ab und mit der Skyrail wieder zurueck. Der Qantas Counter war aber nicht besetzt, sollten aber bald kommen. Nach einer Stunde wurden wir und dann waren wir bedient. Der naechste LH-Flug war voll, aber um 12:00 Uhr sollte es klappen. Also wieder Trepp auf Trepp ab und Sky Rail zum T1. Die Leute gruessten uns schon! Mit einem 2x€30.- Gutschein von Qantas ausgestattet, nahmen wir ein fruehes Mahl bei Kaefer ein. Um 13:00 Uhr landeten wir in Hamburg, 30 Std. nach dem wir aufgestanden waren. Ende gut, fast alles gut.