up up and away to Down Under

Reisezeit: April 2012  |  von Harald Finnern

Fazit

Der Urlaub war Spitze! Es lief fast alles wie geplant. Es gibt nur einige Dinge, die ich ein 2. Mal anders machen wuerde.
Bei der Hotelauswahl wuerde ich auf free-internet achten. 10 -15 Dollar pro Std. wird nicht ueberall verlangt.
In Sydney braucht man kein Auto. Parken uebernacht ausserhalb von Parkhaeusern ist unmoeglich und kostet dann um $40,-! Wenn man zentral wohnt, erreicht man alles per pedes. Bondi Beach z.B. ist bequem mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Touren zu weiter gelegenen Sehenswuerdigkeiten wie Blue Mountains oder Hunter Valley, werden meist vom Tourdesk des eigenen Hotels vermittelt.
Bei der Rueckreise wuerde ich ebenfalls einen 2-Naechte Zwischenstopp irgendwo einlegen.
Man sollte den Flugplan so kontrollieren, dass man Zeit genug hat, den Anschlussflug zu erreichen. Das Counterpersonal bei Qantas sprach den eigenen Kollegen, die fuer die Buchungen zustaendig sind, diese Faehigkeit ab.
Ich wuerde einen Flug ueber Frankfurt vermeiden wollen, es sei denn, man ist ein guter Leichtathlet.