Die Wanderschuhe ziehen uns nach Vietnam

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von michaela derkits

Chu Chi

Wahrscheinlich lohnt es sich in einigen Reisebüros nachzufragen wieviel der Transfer nach Chu Chi kostet, aber bitte nicht bei allen, weil da könte der Urlaub zu Ende sein. In der unmittelbaren Umgebung reiht sich Reisebüro an Reisebüro. Wir haben es gleich im Hotereisebüro für 5 $ pro Person excl Eintritt (16.000 Dong = ca 8 $) gebucht. Wie in vielen Berichten zu lesen ist gibt es 2 unterschiedliche Tunnelbereiche. Wir haben den den Touristen angepaßteren genommen, trotzdem war es sehr anschaulich und eindrucksvoll und für mich fast nicht vorstellbar welche Verteidigungsarten hier angewendet wurden. Ich hab keinen Tunnelbereich durchkrochen, Mein Begleiter schon...heiß und eng wars...ich glaub es gerne i aär wahrscheinlich stecken geblieben. Im Rahmen der Tour waren wir auch in einer Handycapwerkstätte. Wir sahen wie u.a Einlegearbeiten hergestellt werden. Wirklich sehr schöne Stücke, aber nix für Rucksackreisende wie wir es sind. Unser Reiseleitern hat iuns anschaulich die Geschichte Chu Chis näher gebracht. Er stellte sich mit Lionel Richie vor und sang uns durch denDschungel.
Fazit: Wer nach Ho Chi Min CHity reist sollte diese Tour nicht auslassen

© michaela derkits, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Chu Chi

Nachdem wir in den letzten Jahren Laos, Kambodscha, Thailand bereist haben zieht es uns diesmal nach Vietnam. Bereits beim letzten Mal hatten wir das Gefühl nicht all zu gut vorbereitet zu sein...diesmal sind wirs noch weniger. Aber die Reiselust ist ungebrochen und wir sind gespannt was uns alles erwartet. Vorgesehen ist Südvietnam. Was, wann, wo, bereist wird ist dem laufenden Bericht zu entnehmen. Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und mir und meinem Begleiter viel Spaß beim erleben
Aufbruch: 08.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012
Reiseziele: Vietnam

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.