Die Wanderschuhe ziehen uns nach Vietnam

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von michaela derkits

Mit dem Open Bus von Saigon Nach Hue: Da Lat

1 Tagestour Da Lat

Um 8:15 stehen unsere Führer (Quan und Chan) mit ihren Motorrädern bereits vor der Tür des Hotels und haben die Sturzhelme für und griffbereit. Das Wetter läßt zu Wünschen übrig. Gott sei Dank haben wir das Fleecejackerl und die Goretexjacke mit. Wir fahren den ersten Punkt unserer Reise an...und es beginnt zu regnen, aber es war nicht von langer Dauer. Eine sehr schöne Pagode, danach geht's u.a zu einer Blumenfarm, zu einer Kaffeeplantage, zu einer Reisschnapsbrennerei die auch einige arme Wiesel (sind glaub ich keine sondern irgendwelche anderen Viecherln in Drahtkäfigen) die die Kaffeefrüchte zum fressen bekommen, deren Exkremente dann geröstet werden und das wrd als spez. Kaffee angeboten. Dann waren wir am Elefantenwasserfall und bei einer danebenliegenden Pagode
Als Abschluß waren wir noch im grazy house , das muß man wirklich gesehen haben. Ein Kunstwerk für sich. Das Hundertwasserhaus is a Dreck dagegen...und es wird weitergebaut, und gebaut, und gebaut. Es war ein herrlicher Ausflug durch eine wunderbare, grüne, zeitweise sehr föhrenbewaldete Gegend und die 20 $ warens wirklich wert. Sicher brachten und die jungen Herrn zu unserem Hotel zurück.
Den Abend verbrachten wir wieder im Da Quy und machten uns über einen Hot Pot her.

© michaela derkits, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Lat

Nachdem wir in den letzten Jahren Laos, Kambodscha, Thailand bereist haben zieht es uns diesmal nach Vietnam. Bereits beim letzten Mal hatten wir das Gefühl nicht all zu gut vorbereitet zu sein...diesmal sind wirs noch weniger. Aber die Reiselust ist ungebrochen und wir sind gespannt was uns alles erwartet. Vorgesehen ist Südvietnam. Was, wann, wo, bereist wird ist dem laufenden Bericht zu entnehmen. Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und mir und meinem Begleiter viel Spaß beim erleben
Aufbruch: 08.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012
Reiseziele: Vietnam

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.