Die Wanderschuhe ziehen uns nach Vietnam

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von michaela derkits

nach Nha Trang

Das Frühstück konnten wir heute genießen, da unsere Weiterreise für 12:00 angesagt ist. Wir bummelten nochmals durch das Stadtzentrum und kauften echten vietnamesischen Kaffee, bin gespannt ob er mir zu hause auch so gut wie hier schmeckt.
Der Bus kam um 13:00 Uhr und war wieder a Stück kleiner als der letzte. Mit einem voll besetzten Ford Transit, der schon einige Jahre auf dem Puckel hat gings nach Na Trang.
Ich brauch keinen Wolkenpaß, mir hat diese Fahrt genügt. Bei einer Sicht gleich Null ging es einige Zeit im Schleichschritttempo (das war auch noch zu schnell) über irre Bergstraßen in Richtung Meer.
Wenn ma was von der Gegend gesehen hat war sie wunderschön aber ich war sehr froh als wir heil in Nha Trang angekommen sind. Der Jammer aber war... das Wetter ist grauslich. Ein Sprühregen (wie im Sommer beim Zannoni in der Rotenturmstraße) alles grau in grau, da nützt es auch nix, dass wir gleich a Quartier um 12$ pro Nacht/Zimmer mit schöner Aussicht und noch schönerer Dachterasse bezogen haben.

© michaela derkits, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam nach Nha Trang

Nachdem wir in den letzten Jahren Laos, Kambodscha, Thailand bereist haben zieht es uns diesmal nach Vietnam. Bereits beim letzten Mal hatten wir das Gefühl nicht all zu gut vorbereitet zu sein...diesmal sind wirs noch weniger. Aber die Reiselust ist ungebrochen und wir sind gespannt was uns alles erwartet. Vorgesehen ist Südvietnam. Was, wann, wo, bereist wird ist dem laufenden Bericht zu entnehmen. Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und mir und meinem Begleiter viel Spaß beim erleben
Aufbruch: 08.12.2011
Heimkehr: 12.01.2012
Reiseziele: Vietnam

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.