Australien und Südostasien - Here we go!

Reisezeit: März / April 2012  |  von S. G.

Vietnam: Mai Chau

Da sind wir wieder...zurueck aus Mai Chau. Und es war wunderbar!!!
Ganz anders als in Hanoi, wo man staendig Abgase schluckt, fast ueber den Haufen gefahren wird und wo man den ganzen Tag einen enormen Geraeusche-Pegel hat.

Urspruenglich wollten wir ja nach Sa Pa. Ein Bergdorf im Nordwesten von Vietnam, aber das hat mit unserer Zeitplanung ueberhaupt nicht mehr gepasst. Wir haetten dafuer 3 Naechte opfern und die Halong-Bucht um einen Tag kuerzen muessen. Und genau das wollten wir ja nicht. Also haben wir uns kurzentschlossen fuer Mai Chau entschieden und das war wirklich eine gute Entscheidung!

Volker und ich hatten einen eigenen Chauffeur und Reiseleiter und obendrein noch eine deutschsprechende vietnamesische Mitreisende, die hier gerade fuer mehrere Monate "Heimat-Urlaub" macht.

Gewohnt haben wir in einem sogenannten "Homestay", also bei den Dorfbewohnern in einem eigenen Stelzenhaus.
Super, dort konnten wir zum ersten Mal wieder richtig gute und frische Luft tanken.

Nach dem Besuch der Thai-Minderheiten vor Ort gabs dann noch einen Abstecher hoch in die Berge zu den H`Muong-Minderheiten.
Wirklich unfassbar. Als waere die Zeit dort stehen geblieben.
Ich glaube das muessen wir euch dann alles mal naeher erzaehlen, wenn wir wieder zurueck sind. So viele Eindruecke....die wir hier nicht beschreiben koennen.

Die Menschen sind aber alle sehr gastfreundlich und herzlich.

Anbei ein paar Eindruecke...

Echte Handarbeit

Echte Handarbeit

Wahnsinn, das Baby war gerade mal 3 Monate alt.

Wahnsinn, das Baby war gerade mal 3 Monate alt.

Eine H`Muong-Frau bei der Arbeit. Sie konnte uns nicht sagen wie alt sie ist. Hier spielt das taegliche Ueberleben eine viel groessere Rolle.

© S. G., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mai Chau

Wir haben lange geplant und nun ist es endlich wahr. Australien und Südostasien, wir kommen!!! In Australien werden wir eine Woche Sydney und Umgebung erkunden. Danach geht es weiter nach Singapur und Vietnam. Wir sind schon sehr gespannt auf die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse und wollen dies mit euch teilen. Viel Spaß euch allen und uns eine gute Reise!
Aufbruch: 24.03.2012
Heimkehr: 19.04.2012

S. G. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.