Sutter & Schottka wieder unterwegs in Asien

Reisezeit: April - Juni 2012  |  von Peter Schottka

Ankunft in Kuala Lumpur

Abreise am Ostersonntag dem 8.April 2012. Der Wecker wurde auf 5:15 gestellt. Absolut mörderisch, diese Zeit. Dank Rail & Fly Ticket mit dem IC nach Frankfurt und nach gut 5 Stunden sind wir mit Etihad in Abu Dhabi gelandet. Wir haben uns auf 6 Stunden Wartezeit eingestellt, es wurden aber 12 Stunden daraus. Wir üben uns also bereits jetzt in asiatischer Gelassenheit.
Nach weiteren 6 Stunden kommen wir in Kuala Lumpur an und nehmen den Airbus zu KL-Zentral (20 Ringgit). Von dort ein Taxi zur Residenz von Isa, Matthias und Pauline, unserem ersten Ziel.
Dort residieren wir wahrhaft fürstlich, im 26sten Stock und KL liegt uns zu Füssen.
Am nächsten Tag feiern wir Isa`s Geburtstag mit Grillen am Pool. Auch die nächsten Tage lassen wir es uns gutgehen. Vegetarisch Essen im Chinatempel visavis, Tandoori Chicken beim Inder und zum Abschluß natürlich ein gepflegtes Schlemmen mit Bier beim Hakka, unserem Stammchinesen.
Alle Örtlichkeiten sind zu Fuß erreichbar, unsere Residenz liegt optimal.
Seit unserem Besuch vor einem Jahr hat sich KL mächtig weiterentwickelt in Richtung:
moderner - höher - teurer!
Wir lernen in diesen Tagen Pauline (Peters Enkelin) besser kennen und sie uns.
Mit ihrem Temperament hält sie uns auf Trab und mit ihrem Charme bezaubert sie auch uns.

Flughafen Abu Dhabi

Flughafen Abu Dhabi

12 Stunden Wartezeit

12 Stunden Wartezeit

Alle wollen nach Kuala Lumpur

Alle wollen nach Kuala Lumpur

Fertig zum Boarding

Fertig zum Boarding

Isa und Pauline

Isa und Pauline

Steffis Geschenk wird ausprobiert

Steffis Geschenk wird ausprobiert

Pauline liebt Schuhe und zeigt Elisabeth´s Geschenk

Pauline liebt Schuhe und zeigt Elisabeth´s Geschenk

Probefahrt mit dem Laufrad (Brum,Brum,Brum)

Probefahrt mit dem Laufrad (Brum,Brum,Brum)

Matthias und Pauline

Matthias und Pauline

Blick vom Pool. Links Twin Towers, rechts der Fernsehturm.

Blick vom Pool. Links Twin Towers, rechts der Fernsehturm.

Poollandschaft

Poollandschaft

Pool im nachmittäglichen Regen

Pool im nachmittäglichen Regen

Pauline beim Blubbern

Pauline beim Blubbern

Keine Angst vor Wasser

Keine Angst vor Wasser

Schwimmen mit Opa

Schwimmen mit Opa

Wollen wir weitermachen?

Wollen wir weitermachen?

© Peter Schottka, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Ankunft in Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Uns Zieht es wieder nach Asien. Malaysia, Sri Lanka, Indonesien, Singapur sind unsere Ziele. Diesmal machen wir Kuala Lumpur (Air Asia) zum Drehkreuz für unsere Unternehmungen.
Details:
Aufbruch: 08.04.2012
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 14.06.2012
Reiseziele: Malaysia
Sri Lanka
Indonesien
Singapur
Deutschland
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors